Story Box-ID: 209238

Ansprechpartner:in Herr Patrick Afschar +49 2153 9507875

Algol Europe nimmt hochauflösende Videokonferenzsysteme von LifeSize ins Programm

Die Lösungen ermöglichen Telepräsenz in einer neuen Dimension

(PresseBox) (Köln, )
Die Algol Europe GmbH baut ihr Portfolio sukzessive aus, um ihren Fachhandelspartnern umfassende End-to-End-Lösungen mit Markt bestimmenden und innovativen Produkten auszeigen zu können. Vor diesem Hintergrund hat die Algol Europe eine Distributionsvereinbarung mit dem texanischen Videokonferenz-Spezialisten LifeSize Communications getroffen. Der Vertrag wurde bereits am 9. September 2008 im Rahmen des Algol-Events "ABC: Anything But Cisco" im Phantasialand unterzeichnet. Demnach vertreiben die Kölner alle Lösungen von LifeSize in Deutschland. Fachhändler können die Lösungen von LifeSize ab sofort bei der Algol Europe bestellen. CEO von LifeSize ist Craig Malloy, ehemals Senior Vice President und General Manager von Polycom.

Als einziges Unternehmen mit einem kompletten Portfolio an HD-Videoprodukten löst LifeSize das Versprechen der Videokommunikation ohne Abstriche ein. Die Vorteile, die Unternehmen aus dem Einsatz von Videokonferenz-Systemen ziehen, sind nicht von der Hand zu weisen. Vor allem die hohen Kosteneinsparungen sprechen für die Lösungen von LifeSize. Zum einen müssen die Mitarbeiter keine langen Reisen mehr antreten, was sowohl das Budget schont als auch die Produktivität des Mitarbeiters steigert. Zum anderen ermöglichen Videokonferenzen einen viel persönlicheren Kontakt zu den Teilnehmern als es ein Telefon jemals könnte. Reaktionen und Emotionen der Gesprächspartner lassen sich wie in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht erkennen und deuten.

"Die Systeme von LifeSize sind die perfekte Ergänzung unseres Sortiments innovativer Netzwerk-Lösungen", kommentiert Dennis Schiller, Teamleader Product Management bei Algol Europe, die neue Distributions-Partnerschaft. "Unseren Resellern bieten sich außerdem ganz neue Umsatzchancen mit Lösungen, die einen echten Mehrwert für viele Unternehmen darstellen."

"Mit der Algol Europe haben wir einen Partner gefunden, der sowohl das technische Know-how als auch die vertriebliche Power besitzt, unsere Lösungen in den deutschen Markt zu vertreiben", sagt Andreas Wienold, Director of Sales EMEA bei LifeSize Communications. "Gerade im hart umkämpften Projektgeschäft bauen wir auf die Expertise von Algol."

Weitere Informationen zu LifeSize Communications finden Sie im Internet unter www.lifesize.com.

Als Projektdistributor sieht die Algol Europe GmbH ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Infrastructure, Voice, Security, Mobile und Storage. In allen Bereichen wählt Algol Europe die Herstellerpartner stets nach der Vorgabe "Best-of-Breed" aus, um ihren Kunden eine End-to-End-Lösung aus den industrieweit besten Einzelkomponenten präsentieren zu können. Algol Europe legt größten Wert auf maßgeschneiderte Lösungen - bestehend aus innovativer Hard- und Software, umfassender Beratung und zahlreichen Dienstleistungen. Diese hohen Ansprüche fasst der Projektdistributor im Universe of Competence zusammen, das das außergewöhnliche Know-how beschreibt, das die Algol Europe ihren Partnern zugänglich macht. Dazu zählen zertifizierte Schulungen im Schulungszentrum AlgolCOLLEGE sowie die Ressourcen und Kosten sparenden technischen Dienstleistungen des Geschäftsbereichs AlgolTECH. Ein weiterer Bestandteil des Know-how-Transfers ist das einzigartige Solution Center, das eine komplette, funktionierende IT-Infrastruktur abbildet. Im Solution Center kommen ausschließlich Lösungen aus dem Algol-Herstellerportfolio zum Einsatz. Weitere Informationen unter www.algol-europe.com.