Alfresco von Gartner erneut als „Visionär“ ausgezeichnet

Alfresco behauptet seine Positionierung im Magic Quadrant für Enterprise Content Management (ECM) bereits im sechsten Jahr

(PresseBox) (München/San Mateo (CA, USA), )
Zum sechsten Mal in Folge ist Alfresco Software vom Analystenhaus Gartner im „Magic Quadrant“ für Enterprise Content Management (ECM) als visionärer Anbieter positioniert worden. Der vollständige Report steht auf der Alfresco Website unter http://www.alfresco.com/... kostenlos zum Download bereit.

Laut Gartner kann ECM Unternehmen helfen, jeglichen Unternehmens-Content unter Kontrolle zu haben, gleichzeitig ihre Effizienz zu steigern und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern zu fördern sowie Compliance-Richtlinien einzuhalten. ECM ermögliche reibungslosere Prozesse rund um den Unternehmens-Content und erleichtere das Teilen von Informationen.

„Dass wir seit nunmehr sechs Jahren immer wieder im Gartner Magic Quadrant für ECM als ‚Visionär‘ ausgezeichnet werden, ist in unseren Augen ein beeindruckender Beleg für unsere kontinuierliche und beständige Innovation in diesem Markt“, sagt Doug Dennerline, Alfresco CEO. „Bei ECM handelt es sich um einen vergleichsweise stark ausgereiften Sektor der Softwarebranche. Alfresco ragt aus der Menge der Anbieter heraus, weil wir Anwendern eine moderne, offene Plattform zur Verfügung stellen, die alle Funktionalitäten und Vorteile von ECM bietet und gleichzeitig die Arbeit mit Unternehmens-Content und Prozessen voranbringt.“

Über den Magic Quadrant von Gartner

Gartner spricht keine Empfehlungen für die Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in seinen Berichten abgebildet werden und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Hersteller mit den besten Platzierungen auszuwählen. Die Berichte von Gartner stellen lediglich ein Marktforschungsinstrument dar und sind nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen. Gartner, Inc. übernimmt keine Gewährleistungen im Hinblick auf diese Untersuchungen – seien sie ausdrücklich oder stillschweigend – einschließlich Gewährleistung der Marktfähigkeit oder Eignung eines Produkts für einen bestimmten Zweck.

Alfresco bietet modernes Enterprise Content Management (ECM), das auf offenen Standards basiert. Es ermöglicht Unternehmen, das Potenzial ihres geschäftskritischen Contents voll zu nutzen: Denn Alfresco gibt der IT die Kontrolle, die sie benötigt, und bietet gleichzeitig die Einfachheit, die sich Anwender wünschen. Auf der Basis der Open-Source-Technologie von Alfresco können global tätige Unternehmen effektiver zusammenarbeiten – und das sowohl mobil, innerhalb von Cloud- oder Hybrid-Umgebungen sowie on-premise. Mehr als 1.800 Unternehmen und Behörden in 212 Ländern nutzen die hybride Enterprise-Plattform von Alfresco. Alfresco setzt mit seinen Innovationen dort an, wo Content, Kollaboration und Geschäftsprozesse aufeinandertreffen. 11 Millionen Anwender arbeiten derzeit täglich mit Alfresco und managen dabei über 7 Milliarden Dokumente. Zu den Kunden von Alfresco zählen unter anderem: Amnesty International, Cisco, DAB Bank, FOX, NASA, PGA Tour und Sony Entertainment. Das 2005 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Maidenhead bei London, die US-Zentrale befindet sich in San Mateo. Weitere Informationen unter http://www.alfresco.de.