+++ 811.544 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Miteinander füreinander - Alfatec zeigt soziales Engagement

(PresseBox) (Filderstadt, ) Alfatec bietet nicht nur innovative Technologien und Lösungen für die Hub- und Fördertechnik. Das Unternehmen engagiert sich auch im sozialen Bereich: Die Zusammenarbeit mit den in Filderstadt ansässigen Karl-Schubert-Werkstätten besteht bereits seit vielen Jahren.

Mit ihren Produkten und Dienstleistungen richten sich die Karl-Schubert-Werkstätten in Filderstadt gezielt an Unternehmen in der Region. Dieses Angebot wird auch von Alfatec gern genutzt - nicht zuletzt auch auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Die Werkstätten bieten ihren Kunden verschiedene Dienstleistungen rund um Handwerk, Garten und Küche. In 13 unterschiedlichen Bereichen arbeiten Menschen, die durch Krankheit oder Behinderung gehandicapt sind. Neben der Bäckerei und der Nudelmanufaktur gehören auch eine Papier-, eine Metall- und eine Kerzenwerkstatt sowie die Töpferei und die Weberei zum Angebot der Werkstätten.

Die Partnerschaft zwischen Alfatec und den Karl-Schubert-Werkstätten kommt auf zahlreichen Wegen zum Tragen. So kümmern sich Mitarbeiter der Werkstätten regelmäßig um die Grünanlagen auf dem Alfatec-Firmengelände. Zudem führt die Metallwerkstatt auch kleinere Aufträge für Alfatec aus.

Am Jahresende wählt das Unternehmen aus dem reichhaltigen Sortiment der Werkstätten die Präsente für seine Kunden. "Die in diesen Einrichtungen angefertigten Eigenprodukte vereinen Qualität und Liebe zum Detail - genau wie die Produkte von Alfatec. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk die Wertschätzung gegenüber unseren Kunden ausdrücken können", so Geschäftsführer Gerhard Stäbler.

Über ALFATEC GmbH Fördersysteme

Die Alfatec GmbH Fördersysteme mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart ist Spezialist für Führungsrollen, Führungsprofile und individuelle Handlingsysteme. Seit 19 Jahren ist das Familienunternehmen auf dem Markt aktiv und fertigt Hubgeräte, Hub- und Verfahreinheiten, Kistenhubgeräte, Linearachsen, Teleskope oder Hubmasten für Kunden aus der Industrie, Fördertechnik, Werkzeug- und Maschinenbau, Stein- und Holzbranche, Lebensmittelbranche, Forschung oder der Theaterwelt.

Weitere Informationen unter www.alfatec.biz