Alegri expandiert ins Rhein-Main-Gebiet

Neue Niederlassung in Frankfurt

(PresseBox) (München,, ) Das Münchner IT-Beratungsunternehmen Alegri hat zum 01. Januar 2006 eine Niederlassung in Frankfurt/M. eröffnet. Ab sofort steht in der hessischen Finanzmetropole ein eigenes Team bereit, um einen optimalen Service für die Kunden im Rhein-Main-Gebiet zu gewährleisten.
Alegri reagiert mit dieser Expansion auf die positive Entwicklung der bisherigen Geschäftstätigkeit.

Schwerpunkte des Dienstleistungsportfolios der Frankfurter Niederlassung sind Consulting Service, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management. Das Team aus elf Consultants berät branchenunabhängig Unternehmen in allen Phasen anstehender IT-
Projekte: von der Analyse bestehender Strukturen über das Design optimaler Architekturen, die Auswahl der richtigen Tools und die Implementierung der Lösung bis hin zur Schulung der Mitarbeiter.

Leiter der neuen Niederlassung ist Stefan Spangenberg, der die Region aus seiner bisherigen IT-Tätigkeit gut kennt. Er ist als Principal Consultant für den Aufbau des Standortes und die Generierung von Neuen Business Modellen verantwortlich. Spangenberg über seine Aufgabe: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir haben im Rhein-Main-Gebiet bereits eine breite Kundenbasis, die wir bisher von München aus betreut haben. Darauf werde ich nun gemeinsam mit einem erfahrenen Berater-Team aufbauen. Die permanente Vor-Ort-Präsenz ermöglicht es, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen."

2006 steht zudem eine Erweiterung des Dienstleistungsportfolios von Alegri
an: Mit den aktuellen Themen Business Scorecard Management und Business Intelligence verstärkt Alegri seine Services im IT-Umfeld. Mit der Gründung der neuen Niederlassung und dem neuen Arbeitsschwerpunkt legt das Unternehmen den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr.