HIFI STUDIO 17 ERREICHT MIT ALDATA LOYALTY EINE ENGERE KUNDENBINDUNG

Aldatas Loyalty Software als eine Service-Lösung ermöglicht eine bessere Zielerreichung mit niedrigeren Kosten.

(PresseBox) (Stuttgart, ) 25 Juni 2009 — Aldata Solution, ein führender Anbieter von Software Lösungen für den Handel, hat bekannt gegeben, dass die Unterhaltungs- und Elektronik-Kette Hifi Studio 17 Aldatas Loyalty-Lösung gewählt hat, um ihren 42.000 Kunden einen besseren Service zu bieten und die Rentabilität innerhalb seiner Filialen zu erhöhen.

Aldata Loyalty ist eine Lösung für digitales Marketing und CRM, die Handelsorganisationen ermöglicht, das Verhalten ihrer Kunden zu analysieren und diese über ihre bevorzugten digitalen Kommunikationskanäle sofort zu erreichen. Absatzfachleuten ist es möglich sehr zielgerichtete und effektive Kampagnen zu entwerfen, um somit deren Einkauf zu beeinflussen. Aldata Loyalty ist eine "Software as a Service (SaaS)"-Lösung, was bedeutet, dass die Kunden keine Softwarelizenzen kaufen oder Kosten für die Systeminfrastruktur erwarten müssen. Hifi Studio 17 ist mit Aldatas Loyalty im Juni live gegangen und wird zusätzliche Webhop-Module dieses Jahr hinzunehmen.

Marko Nykänen, Geschäftsführer von Hifi Studio 17, sagt: "Diese neue Investition wird uns unseren Kunden dort näher bringen, wo es nötig ist - in der Filiale. Seit die Loyalty-Lösung mit unserem POS-System verlinkt ist, haben wir eine sofortige Visibilität unserer Kampagnen, wodurch wir aussagekräftige und zielgerichtete Analysen unseres Kundenverhaltens in Echtzeit durchführen können. Wir haben uns für Aldata aufgrund ihrer bewährten Erfahrung im Einzelhandel und der Möglichkeit solch präziser Kundensegmentierung entschieden. Und da wir die Lösung auf einer "Software e as a Service"-Basis haben, fallen alle Kosten für Infrastruktur und Wartung einfach weg.”

Jorma Tukia, SVP Loyalty at Aldata, fügt hinzu: “Unsere Loyalty-Lösung ermöglicht Unternehmen im Einzelhandel oder in der Gastronomie besser die Kundenanforderungen zu erfüllen, sowie Kosten für die Infrastruktur zu senken und somit mehr Rentabilität zu erreichen. Hifi Studio 17 wird bald drastische Verbesserungen in ihren angestrebten Multi-Channel-Marketing-Programmen sehen und einen höheren ROI bei den einzelnen Kampagnen messen können.”

Hifi Studio 17
Hifi Studio 17 ist ein führender Einzelhändler für Unterhaltungs- und Elektronik in Finnland. Das Unternehmen bedient Privat- und Geschäftskunden in Helsinki, Tampere and Oulu und bietet eine große Bandbreite an Produkten inklusive Hifi und Heimkino-Systeme, Mehrzimmer-Systeme, Firmen-AV-Systeme sowie Installationsservice für die Kunden. Zu den Produktmarken zählen z.B. Bang & Olufsen, Bose, Sony und Lautsprecher von hochwertigen finnischen Herstellern. Seit 1981 hat das Unternehmen tausende von AV-Systemen in privaten Haushalten und Firmen geliefert und installiert. Weitere Informationen unter www.hifistudio17.fi

Pressekontakt
Hifi Studio 17: Marko Nykänen, tel +358 (0)9 5860 1214, marko.nykanen@helsinginhifi.fi
Aldata: Jorma Tukia, tel. +358 (0)10 820 8020, jorma.tukia@aldata-solution.com

Aldata hat sich zu 100% der Verbesserung der Geschäftsprozesse im Einzel- und Großhandel verschrieben. Unsere modernen, flexiblen und integrierten Softwarelösungen unterstützen unsere Kunden, ihre Produktivität, Effizienz und Rentabilität zu erhöhen. Mit über 24.000 erfolgreichen Installationen in mehr als 55 Ländern, vom Kiosk bis hin zum Verbrauchergroßmarkt, in mehr als 480 Lagern und Kunden mit 5 bis 5.000 Filialen, können wir die gesamt Supply Chain abdecken. Aldata Solution ist eine unter ALD1V am NASDAQ OMX Helsinki Ltd notierte Aktiengesellschaft notierte Aktiengesellschaft.
Mehr Informationen unter www.aldata-solution.com.