Ansprechpartner:in Frau Heidi Walther +49 711 7807263

Fallstudie: Wie Danone automatisierte Regaloptimierung zur Kooperation mit dem Handel einsetzt

Aldata lädt ein zum Apollo Seminar bei der GS1 Germany, Köln / Informationen zu automatisierter Regaloptimierung, inklusive einer Fallstudie präsentiert von Danone Deutschland

(PresseBox) (Köln, )
Aldata, führender Anbieter von Software für Category Management, Supply Chain und Logistik, lädt ein zum offenen Seminar WIN AT THE SHELF bei der GS1 Germany am 16. Juni 2010 in Köln.

Im Seminar können sich Markenhersteller, Distributoren und Handelsunternehmen zu aktuellen Trends im Bereich Regalplanung informieren. Danone Deutschland präsentiert erstmalig eine Fallstudie zum Einsatz von automatisierter Planogrammerstellung für eine bessere Kooperation mit Handelspartnern. Das Unternehmen hatte Apollo Designer Workstation, das Modul zur Planogrammautomatisierung, Anfang 2010 erworben.

Udo Preuss, Sales Director Aldata Apollo D/A/CH, wird über Entwicklungen innerhalb Aldatas Apollo Space Optimization berichten. Apollo Kunden werden in Workshops über Upgrades und neue Funktionalitäten der Apollo Softwarefamilie informiert. Außerdem wird es während der Veranstaltung Gelegenheit zum Networking zwischen Herstellern und Händlern geben. Für alle Interessenten, die am 16. Juni nicht teilnehmen können, bietet Aldata einen zweiten Seminartermin am 13. Juli 2010 an.

Apollo Space Optimization ist eine Produktfamilie flexibel skalierbarer und anwenderfreundlicher Softwarelösungen. Mit dem Modul Apollo Designer Workstation lassen sich detaillierte Planogramme automatisch in Minuten statt Tagen erstellen. Händler und Hersteller profitieren durch den Einsatz von Apollo Space Optimization von einem Rückgang von Umsatzausfällen sowie einem hohen Grad an Kundenzufriedenheit durch ein speziell zugeschnittenes Warensortiment und eine hohe Warenverfügbarkeit.

Nach dem Kauf von Apollo im Jahr 2008 hat Aldata Anfang Mai 2010 den Anbieter von Software zur Sortimentsoptimierung, Cosmic Solutions, übernommen. Mit dieser Übernahme will Aldata in den nächsten Monaten eine einzigartige Lösung für Integriertes Category Management schaffen.

Interessenten können sich hier informieren und für das Seminar anmelden: www.campaign-sites.com/...

WIN AT THE SHELF. Wie Sie mehr Gewinn durch automatisierte Regalplanung erzielen. Das Apollo Seminar. 16. Juni 2010, GS1 Germany, Köln.

Aldata ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Business Solutions für Handel und Hersteller. Aldata liefert seit 20 Jahren Softwarelösungen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen über die gesamte Wertschöpfungskette. Zu den Kunden von Aldata zählen heute 15 der 30 größten Handelsunternehmen weltweit, tausende Herstellermarken, sowie einige hundert nationale und regionale Handelsketten.

Die Aldata Retail Solutions GmbH wurde 1989 gegründet und ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Aldata Gruppe mit rund 70 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Stuttgart.

www.aldata-solution.de