ALD Automotive verleast 60 Transporter an LaOla Zentralküche

Das Unternehmen LaOla Zentralküche übernimmt 60 Opel Vivaro von der Hamburger Leasinggesellschaft, stattet sie mit Thermoöfen aus und sichert damit die Qualität seiner Speisen bei der Auslieferung

(PresseBox) (Hamburg, ) Auch abseits der klassischen Dienstwagen überzeugt die ALD Automotive mit ihren bedarfsgerechten Angeboten. Ende April hat die Hamburger Leasinggesellschaft in Dresden 60 Opel Vivaro an das Unternehmen LaOla Zentralküche übergeben. Der Dienstleister nutzt die Transporter im Großraum Dresden zur Auslieferung von bis zu 16.000 Speisen täglich.

Alle Vivaro bieten ausreichend Platz für den Einbau von Thermoöfen. Sie sorgen dafür, dass die Menüs frisch und heiß bei den belieferten öffentlichen Einrichtungen, Unternehmen und Privatpersonen ankommen. Wichtig bei der Fahrzeugwahl waren der LaOla Zentralküche zudem Zuverlässigkeit, geringer Kraftstoffverbrauch und ein angenehmer Arbeitsplatz für die Fahrer. "Alle individuellen Kundenwünsche in einem attraktiven Angebot zusammenzufassen, ist besonders im komplexen Transporterbereich stets eine spannende Herausforderung, die wir gerne annehmen", sagt Rainer Schulz-Leiske, Regionalleiter Nord ALD Automotive.

Insgesamt ist die ALD Automotive im Segment leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen sehr gut aufgestellt. Das Unternehmen verzeichnet in diesem Bereich seit Jahren kontinuierliche Wachstumsraten. Rainer Schulz-Leiske führt dies auf das spezialisierte Team der ALD Automotive zurück, das sich ausschließlich um die Konfiguration und Betreuung von Transporterflotten kümmert. Gut zehn Prozent des Gesamtbestandes der ALD Automotive bestehen aktuell aus leichten Nutzfahrzeugen.

- Beschäftigt 4.000 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen.
- Managt 794.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland 110.000 (Stand: Dez. 2009).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.