Story Box-ID: 792637

ALE Deutschland GmbH Stammheimer Straße 10 70806 Kornwestheim, Deutschland http://enterprise.alcatel-lucent.de
Ansprechpartner:in Frau Denise Eyholzer +41 58 332 20 16
Logo der Firma ALE Deutschland GmbH

Änderung der Organisation bei ALE Switzerland GmbH

(PresseBox) (Kornwestheim, )
Am 1. April 2016 hat Laurent Moureu (44, bilingue) die Verantwortung als Country Manager von ALE Switzerland GmbH übernommen. Laurent Moureu hat vorher 18 Jahre für Alcatel-Lucent gearbeitet, davon 11 Jahre in der Schweiz (wovon 4 Jahre als Verkaufsleiter Westschweiz). Danach war er in verschiedenen internationalen Management Positionen im Bereich Operations Programs and Planning für die Region „West and South Europe“ und dann als VP Global Operations für Strategic Industries tätig. Zuletzt war Laurent Moureu als Alliance Manager zwischen Alcatel-Lucent/Nokia und ALE weltweit tätig. Mit dieser grossen Erfahrung wird er sich zusammen mit dem Schweizer Team auf Wachstum und Transformation fokussieren. Im Vordergrund stehen Cloud-Lösungen, Network on Demand (NoD) und genereller Wachstum im Netzwerk-Umfeld.

Laurent Moureu hat Marketing, Strategie und Finanz an der NEOMA Business School in Reims (Frankreich) und MBA an der Solvay Business School in Brüssel (Belgien) studiert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Marcus Hänsel, VP Enterprise DACH, Alcatel-Lucent Enterprise
"Ich freue mich sehr, dass sich Laurent für ALE entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seiner offenen und kommunikativen Persönlichkeit die ALE Switzerland GmbH noch erfolgreicher machen wird."

Gerhard Bartsch hat sich entschlossen, neue berufliche Wege zu gehen und wird die Alcatel-Lucent Enterprise per Ende April 2016 verlassen. Er arbeitete 15 Jahre für das Unternehmen, davon zuletzt 4 Jahre als Country Manager der ALE Switzerland GmbH. Wir danken Gerhard Bartsch für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz bei Alcatel-Lucent Enterprise.

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.700 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.

Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten