Wie lässt sich IT-Security messen?

Aktiv-Verzeichnis sorgt für Aufmerksamkeit bei über 450.000 Lesern

Die Studie “IT-Budget 2007” zeigt vor allem bei mittelständischen Unternehmen, eine steigende Bereitschaft und Notwendigkeit mehr in die IT-Sicherheit zu investieren. Doch erfüllen die Investitionen in die IT-Sicherheit auch ihren Zweck? Und mit welchem Erfolg? Die Anworten auf diese Fragen stehen im Mittelpunkt des 13. Secaron Security Days. Das Aktiv-Verzeichnis aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien macht durch aktuelle Berichte rund um den Mittelstand wöchentlich bundesweit über 450.000 Fach- und Führungskräfte auf die interessantesten Produkte, Lösungen, Dienstleistungen und News von Unternehmen wie Secaron aufmerksam. (http://www.aktiv-verzeichnis.de/... ).

Der Security Day von Secaron am 11. September 2007 in Frankfurt und am 21. September 2007 in München zeigt mit hochkarätigen Referenten und konkreten Beispielen aus der Praxis die Messbarkeit von IT-Sicherheit. Die Teilnahme ist kostenlos.

Was nützen IT-Security Management Systeme, exakte Compliance-Richtlinien und intensive Personalschulungen wenn die Dokumente und Richtlinien dann in irgendwelchen Ordnern landen und nicht weiter beachtet werden? IT-Sicherheit muss messbar und bewertbar werden. Hierfür sind Kennzahlen ein unentbehrliches Werkzeug. Doch was soll sinnvoller Weise gemessen werden? Risikomanager legen besonderen Wert auf Geschäftsprozesse, der Netzwerkverantwortliche auf Systeme und schließlich gibt es noch den Risikofaktor Mensch. Alle Interessierten finden die Antworten auf diese Fragen auf dem Security Day von Secaron.

Weitere Informationen unter:

Weitere Firmen aus dem Aktiv-Verzeichnis zum Thema IT-Security unter: http://www.aktiv-verzeichnis.de/...