+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

akquinet erweitert Partnernetzwerk im Bereich Qlik Sense auf den Schweizer Markt

Heyde (Schweiz) AG ergänzt Lösungsportfolio mit Add-on-Modul für Qlik Sense

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Qlik-Expertise-Partner akquinet und Heyde (Schweiz) AG starten ab sofort eine Vertriebspartnerschaft für den Schweizer Markt.
Im Rahmen der Kooperation ergänzt die Zürcher Heyde (Schweiz) AG ihr Lösungsangebot um das von akquinet entwickelte Add-on-Modul für die Datenvisualisierungslösung Qlik Sense: Sense Excel kombiniert die Stärken von Microsoft Excel und die Vorteile von Qlik Sense zu einem benutzerfreundlichen und leistungsstarken Analysewerkzeug. Anwender können Daten aus verschiedenen Quell-Systemen mit Qlik Sense verknüpfen und unter Benutzung des Excel-Frontends analysieren.
„Mit dem Add-on haben wir die Möglichkeit auch solchen Unternehmen eine Lösung anzubieten, die Excel als Reporting-Tool nicht vollständig ablösen möchten“, erklärt so Pascal Urban, Geschäftsführer der Heyde (Schweiz) AG „Ihnen bieten wir mit Sense Excel die Möglichkeit, die Limitierungen ihres Excel-Reportings kostengünstig und ohne lange Implementierungszeiten für eine komplexe BI-Suite aufzuheben.“
„Die Heyde (Schweiz) AG als der erfolgreichste und bekannteste QlikView- und Qlik Sense-Anbieter in der Schweiz ist für uns der ideale Partner, um unsere Vertriebsaktivitäten für Sense Excel auf die Schweiz auszuweiten“, so Michael Walther, Geschäftsführer der akquinet.

Über die akquinet AG

Die akquinet AG ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Technologieübergreifend hilft sie Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse schneller, einfacher und sicherer zu gestalten. Schwerpunkte sind die Einführung von ERP- und BI-Systemen sowie die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP, QlikView, Qlik Sense sowie Microsoft. Über 650 Spezialisten sind in der Zentrale sowie in Niederlassungen in Deutschland, Polen und Österreich tätig. Im Maschinen- und Anlagenbau, im Versicherungsbereich, dem öffentlichen Sektor, in der Sozialwirtschaft und der Logistik verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen. Ihre TÜV-IT zertifizierten Rechenzentren in Hamburg, Itzehoe und Norderstedt betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. akquinet ist Microsoft Gold-Partner, Platinum-Partner von LS Retail sowie Elite Solution Provider für QlikView und Qlik Sense.
Die akquinet AG ist ein nicht-börsennotiertes und unabhängiges Unternehmen. www.akquinet.de

Über die Heyde (Schweiz) AG
Heyde ist seit über 20 Jahren spezialisiert auf die Systemintegration von Software-Standard-Applikationen in den Bereichen Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Resource Planning (ERP) und Produktionsplanung (PPS). Ihren über 350 nationalen und internationalen Kunden bietet Heyde persönliche, individuelle und lösungsorientierte Prozess- und Organisationsberatung, die sich durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit auszeichnet. So legt Heyde den Grundstein für eine langfristige und solide Kundenbeziehung. Heyde ist Expertise Partner sowie Elite Solution Provider für QlikView und Qlik Sense. www.heyde.ch

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.