AKI GmbH Berliner Platz 9 97080 Würzburg, Deutschland http://www.aki-gmbh.de/
Ansprechpartner:in Dr.-Ing. Armin Knoblauch +49 931 3215570
Logo der Firma AKI GmbH
AKI GmbH

AK-Industrieinformatik lagert Distribution seiner Druckmanagement-Lösung in den Benelux-Ländern an Holland House aus

Print Management Control (PMC) jetzt auch in Benelux erhältlich

(PresseBox) (Würzburg, )
Print Management Control (PMC), die Druckmanagement-Lösung für Windows-Umgebungen von der Würzburger AK-Industrieinformatik GmbH, ist jetzt auch in den Benelux-Ländern erhältlich. Den exklusiven Vertrieb in dieser Region übernimmt Holland House, der niederländische Marktführer für Print- und Output-Management. Die leistungsfähige Software PMC ist eine Client-Server-Applikation zur Überwachung vieler Windows Printserver und entlastet den Administrator eines Unternehmens durch eine zentrale Sicht auf die gesamte Druckumgebung. Eine ständige Kommunikation zwischen den Druckservern und dem PMC-Client macht stets die aktuellen Status-Informationen verfügbar, die ein Drucker über Druckvorgänge und Druckerzustand zurückmeldet. Typische Drucker-Probleme lassen sich so frühzeitig erkennen und beheben. Funktionen zur Druckerkonfiguration, Treiberverwaltung und Benutzerverwaltung stehen zusätzlich zur Verfügung. Eine zertifizierte SAP-R/3-Schnittstelle erlaubt darüber hinaus die Anbindung an komplexe SAP-Umgebungen. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Experten von Holland House für unsere Lösung begeistern konnten. Holland House kann nicht nur den Vertrieb, sondern auch Consulting-Leistungen sowie die Implementierung und den Service für PMC übernehmen. Damit steht den Anwendern auch in der Benelux-Region ein rundes Paket zur Verfügung, so wie wir es selbst für Deutschland, Österreich und Schweiz bereits anbieten", sagt Dr. Armin Knoblauch, Geschäftsführer der AK-Industrieinformatik GmbH. Berend Hofman, Managing Director von Holland House, betont: "Komplexe Windows-Druckumgebungen sind ohne Softwareunterstützung nur mit hohem Zeitaufwand zu managen. PMC ist ein sehr starkes Werkzeug, welches die hohen Anforderungen von Unternehmen an ein zentrales Druckmanagement voll erfüllt." Bislang ist PMC nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch in den USA erhältlich. Distributionsrechte für weitere Länder sollen in den nächsten Monaten vergeben werden.

Wechselseitige Geschäftsbeziehung
Eine Zusammenarbeit zwischen AK-Industrieinformatik und Holland House besteht bereits seit 1987. Holland House ist selbst Hersteller einer Outputmanagement-Lösung, nämlich der Software UNISPOOL für Unixumgebungen. Für dieses wiederum ist AK-Industrieinformatik exklusiver Vertriebspartner für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Zahlreiche Projekte, unter anderem bei Schindler Aufzüge in der Schweiz, dem Automobilzulieferer Hella sowie bei Richter + Frenzel, hat AK-Industrieinformatik mit UNISPOOL zuverlässig realisiert. Dr. Armin Knoblauch und Berend Hofmann versprechen sich von der erweiterten Zusammenarbeit auch zusätzliche Impulse für die Produktentwicklung von PMC und UNISPOOL. "Unter den Anforderungen, die die internationalen Anwender an ihre Druckmanagement-Lösung haben, sind sicher häufig auch wichtige Ansätze, die wir bei neuen Software-Releases berücksichtigen werden", ist Dr. Knoblauch überzeugt.

AKI GmbH

AKI wurde 1986 als AK-Industrieinformatik GmbH gegründet und ist spezialisiert auf Software für das Output- und Druckmanagement. Seit Ende 2005 firmiert das Unternehmen als AKI GmbH. Zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio gehört das gesamte Spektrum des Output-Managements wie Druckverteilung, Druckaufbereitung, Formularwesen sowie Archivierung von Dokumenten. Firmensitz mit Entwicklung, Vertrieb, Support und Verwaltung von AKI GmbH ist Würzburg, in der Zweigstelle Dresden wird zusätzlich Software entwickelt. Zu den Kunden der AKI zählen unter anderem Volkswagen, DaimlerChrysler, Melitta Haushaltsprodukte, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Heidelberger Druckmaschinen, Gerry Weber sowie MAN Nutzfahrzeuge.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten