Story Box-ID: 383586

AixpertSoft GmbH Pascalstraße 25 52076 Aachen, Deutschland https://www.aixpertsoft.de
Ansprechpartner:in Herr Holger Nickel +49 2408 149201
Logo der Firma AixpertSoft GmbH
AixpertSoft GmbH

AixpertSoft kündigt AixBOMS IX Release 9.1 an

(PresseBox) (Aachen, )
Mit der Ankündigung der Releasefreigabe der neuesten AixBOMS-Version für Oktober 2010 setzt AixpertSoft konsequent weiter auf Eclipse und Open Source.

Das Highlight der Releaseankündigung ist der neue Web-Client, der auf etablierter Java-Technologie basiert und den in die Jahre gekommenen JSP-basierten Web-Client ablösen wird. Der Web-Client bietet modernste Technologie und stellt die gleichen Detail- und Listen-Seiten dar, die bereits der Navigator-Client bietet. Der Benutzer braucht also keine neue Oberfläche bedienen zu lernen.

Im Data Center Management Modul wurde das Flächenmanagement kräftig überarbeitet. Der neue Area-Editor mit Smart-Icons, Paletten, konfigurierbaren Rastern und frei definierbaren Einstellungen ist speziell auf schnelles Arbeiten und Auswerten ausgelegt.

Der Rack-Editor erhielt ebenfalls eine "Frischzellen-Kur" mit frei definierbaren Paletten, vereinfachter Darstellung von Vorder- und Rückseite der Racks und optimierter Handhabung von Bladecentern und deren Einbauvarianten.

Natürlich wird das Release die aktuellen Plattformen wie Oracle 11 und Java 6 Release 20 unterstützen. Installation und Administration sind ebenfalls überarbeitet worden und präsentieren sich benutzerfreundlicher.

AixpertSoft wird in verschiedenen Veranstaltungen das Produkt im November und Dezember der Öffentlichkeit vorstellen.

Weitere Informationen zu Themen rund um AixBOMS IX finden Sie unter www.aixpertsoft.de.

AixpertSoft GmbH

Hauptfokus der AixpertSoft ist die Entwicklung und der Vertrieb von CMDB-Systemumgebungen (Configuration Management Database) für das unternehmensweite Bestands- und Konfigurationsmanagement der nächsten Generation auf Basis von AixBOMS-Technologie.

Zu den Kernaufgaben von AixBOMS zählt die standardisierte Dokumentation und Verwaltung aller Informationen, die für die Planung, Betrieb und Abrechnung von Netzwerken und IT-Bestandsführungen erforderlich sind. Damit wird die Basis für den effizienten Betrieb moderner IT-Umgebungen geschaffen. AixBOMS richtet sich streng nach dem "de-facto"-Standard ITIL, und kann aufgrund der herausragenden Eigenschaften als "Advanced CMDB" bezeichnet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten