Story Box-ID: 805104

AIONAV Systems AG Tannackerstrasse 2 3073 Gümligen, Schweiz http://www.aionav.com
Ansprechpartner:in Herr Ulrich Walder +41 79 622 12 80
Logo der Firma AIONAV Systems AG
AIONAV Systems AG

Die aionav-App Technologie revolutioniert die App Erstellung für Smartphones

Individuelle, anspruchsvolle Apps ohne Programmierung erstellen

(PresseBox) (Bern und Graz, )
Die AIONAV Systems AG ist ein Startup der TU Graz und hat sich zum Ziel gesetzt, die Erstellung anspruchsvoller mobiler Applikationen ohne jegliche Programmierung zu ermöglichen. Die dazu entwickelte Technologie beruht darauf, die Verarbeitung und die Inhalte konsequent zu trennen. Mit Hilfe des Web-Programms aionav App-Studio erzeugt der Benutzer eine frei strukturierte Datenbank seiner multimedialen Inhalte und seiner individuell gestalteten Oberflächen. Dabei braucht er keine Rücksicht darauf zu nehmen auf welchem Betriebssystem seine App laufen wird.

Bereits während der App Erstellung kann der Benutzer seine App jederzeit auf dem Endgerät testen. Dazu lädt er sich aus den App Stores von Apple oder Google den entsprechenden aionav App-Player herunter. Über einen im App-Studio erzeugten QR-Code kann dann der Inhalt auf das Smartphone geladen und kann sofort getestet werden. Die aionav App-Player bieten alle Funktionen, um anspruchsvolle Anwendungen auch im Bereich von LBS (Local Based Services) zu erstellen. Sei es ein mehrstöckiges Museum, ein Stadtplan, ein Satellitenbild oder eine völlig freie grafische Oberfläche, alles was eine attraktive App ausmacht, wird unterstützt. Die Apps laufen dabei auch offline und erlauben die Interaktion mit den Benutzern, welche ihre eigenen multimedialen Eindrücke zu den POIs (Points of Information) hinzufügen können.

Eine grosse Anzahl Apps in den Bereichen Tourismus, Museen, Organisationen, Schulen und Universitäten, aber auch für Firmen, Events und Kulturschaffende, sind bereits mit der aionav App-Technologie entstanden. Dabei sind der attraktive Preis und die kurze Erstellungszeit (beides liegt bei 10% der herkömmlichen App-Programmierung) ein besonders hervorzuhebendes Merkmal.

Produkt infos und aionav App-Studio Anmeldung bzw. Start

AIONAV Systems AG

Die AIONAV Systems AG ist ein 2011 gegründetes Spinoff der TU Graz mit Sitz in Bern und Graz. Die Firma entwickelt neue Technologien und Produkte für die Erstellung mobiler Anwendungen und die autonome Innenraumnavigation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten