Ansprechpartner:in Frau Ljiljana Klabunde +49 7056 92950

Web-basierte AIDA Lösungen von Jury als Best of 2015 ausgezeichnet

(PresseBox) (Gechingen, )
Der Innovationspreis-IT wird seit 2004 für innovative und praxis-orientierte Lösungen verliehen, die zur Effizienzsteigerung in mittelständischen Unternehmen beitragen. Dieses Jahr hatten die 100 Mitglieder der Jury (Professoren, Wissenschaftler, Fachjournalisten und Branchenvertreter) besonders viel zu tun. Insgesamt 5000 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden für den Innovationspreis-IT 2015 eingereicht. Davon kamen 2000 in die Endrunde. Die Besten wurden ausgezeichnet.

Die web-basierten Lösungen von AIDA ORGA bekamen gleich in zwei Kategorien das Signet Best of 2015 verliehen.

In der Kategorie "Human Resources" erreichte AIDA mit dem Produkt AIDA Zutrittsplanung eine Platzierung unter den TOP 20 und freut sich zum vierten Mal in Folge über das Signet Best of in dieser Kategorie. Mit der AIDA Zutrittsplanung können Anwender über Webbrowser unter anderem sofortige Fernöffnungen und Fernschließungen von Türen initiieren oder sich die Türzustände (geschlossen, geöffnet, Alarmzustand) anzeigen lassen. Ebenso kann mit dieser Neuentwicklung auf einfachste Art in grafischen Bedienoberflächen geplant werden, welche abweichenden oder Ausnahmeregeln in der Zukunft gelten sollen (Veranstaltungen in öffentlichen Gebäuden, Ferienregelungen in Schulen, Tag der Offenen Tür, Verkaufsoffene Sonntage usw.).

Genauso erfreulich ist die Best of Auszeichnung in der Kategorie "Apps". Die Lösung AIDA Smartphone Terminal schaffte es auf die Liste der TOP 30. Sie wurde für Kleinstfilialen und Außenbüros ohne Netzwerkanbindung entwickelt: Die AIDA App für Personalzeitmanagement wird im Home Screen Modus auf einem NFC-Smartphone installiert. Am NFC-Leser der Smartphones werden mit einem RFID-Ausweis Kommen und Gehen gebucht.

Wolfram Franke, Geschäftsführer von AIDA ORGA, ist sehr zufrieden: " Mehr als 8000 Kunden deutschlandweit - die Zahl spricht für sich. Die Auszeichnung Best of für unsere web-basierten Lösungen ist eine zusätzliche Bestätigung dafür, dass AIDA Innovationen bedarfsgerecht und anwenderfreundlich sind. Und dass wir im Zeitalter der Vernetzung mit unseren intelligenten Web Lösungen den Nerv der Zeit getroffen haben."

AIDA ORGA

AIDA ORGA hat ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit Standorten in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz. Die Systemhausgruppe beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Lösungen für die Geschäftsbereiche Zeitwirtschaft, Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Zutrittsberechtigung, Betriebsdatenerfassung Fertigungssteuerung und Warenwirtschaft. Über 8.000 Kunden vertrauen auf die leistungsfähigen Komplettsysteme von AIDA ORGA.