Story Box-ID: 810141

AICOMP Gruppe Undinger Str.2 72820 Sonnenbühl, Deutschland http://www.aicomp.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Plattner +49 30 890643410
Logo der Firma AICOMP Gruppe
AICOMP Gruppe

AICOMP Gruppe übernimmt ABAYOO

SAP-Partner vereinen Expertise für ein erweitertes Portfolio und den größtmöglichen Kundennutzen

(PresseBox) (Berlin, )
Die AICOMP Gruppe (www.aicomp.com), führender Anbieter von SAP-Konfigurationslösungen, übernimmt die ABAYOO Business Network GmbH (www.abayoo.de), SAP-Goldpartner und einer der führender Anbieter von SaaSLeistungen in der D-A-CH-Region. Der Verwaltungsrat der ABAYOO stimmte der Akquisition durch das langjährige Partnerunternehmen einstimmig zu. Die vollständige Übernahme und Eingliederung der ABAYOO in die AICOMP Gruppe soll voraussichtlich Ende 2016 abgeschlossen sein.

Die ABAYOO Business Network GmbH wurde 2010 von Wolfgang Schmidt als erste 100%-ige „cloudborn company“ im SAP-Umfeld gegründet und zählt aktuell zu einem der führenden Anbieter und Reseller von SAP-Cloud-Services im Mittelstand. Seit der Gründung hat sich ABAYOO ein umfangreiches Know-how in zahlreichen Branchen sowie ein breites Netzwerk von Lösungsanbietern und Systemhäusern aufbauen können. Der SAP-Goldpartner wurde mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet und ist als Träger des Pinnacle Awards flächendeckend in der D-A-CH-Region präsent.

„Mit unserer Erfahrung aus über 70 Bestandskunden, über 100 Projekten und einer vierstelligen Anzahl an Endusern ergänzen wir das Angebot der AICOMP und können künftig mit mehr als 20 Cloud- und Software-Experten unseren Kunden komplette Lösungsszenarien aus einer Hand anbieten“, so Wolfgang Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der ABAYOO Business Network GmbH. Die vollständige Übernahme und Eingliederung der ABAYOO in die AICOMP Gruppe soll Ende 2016 abgeschlossen sein.

„Wir kooperieren seit mehreren Jahren mit ABAYOO und konnten bereits viele Projekte erfolgreich realisieren. Ein Zusammenschluss unser beider Unternehmen ist für AICOMP ein Gewinn an Expertise aus dem Software-as-a-Service-Bereich. Dadurch können wir unser Portfolio um wichtige, zukunftsorientierte Angebote erweitern und unsere Position im hart-umkämpften Berater- und Anbieter-Markt ausbauen“, so Markus Blunk, Global Director Cloud der AICOMP Gruppe.

Akquisition ermöglicht Integrationen

Durch die Akquisition vereint die AICOMP Gruppe ihre umfangreiche SAP-ERP On-Premise-Erfahrung und das erfolgreiche Mittelstands- und Netzwerklösungsmodell der ABAYOO. Mit diesem Schritt stärkt AICOMP seine Position im schnell wachsenden Marktsegment der hybriden SAPLösungsangebote – so etwa durch die Einbindung von AICOMPs ERP-AddOn VCPowerPack™ in SAPs zukunftweisende HANA-Cloud-Plattform/ HANA-Enterprise-Cloud. Mit der Portierung vonVCPowerPack™ auf die HANA-Plattform integriert AICOMP seine leistungsstarke Konfigurationsmaschine über das SDK in die neue Welt von C4C, SAP Business ByDesign und S/4, inklusive Simple Finance und Simple Logistics. Zudem werden im Rahmen der Übernahme Anwendungen und Apps aus der On-Premise-Welt via HCI in die SAP Cloud integriert und zum bestehenden Angebot der AICOMP hinzugefügt

Produkte und Dienstleistungen der AICOMP Gruppe

AICOMP Gruppe

Die aicomp | group ist der führende Anbieter von Konfigurationslösungen in SAP. AICOMP hilft ihren Kunden, deren Angebotsprozesse individuell zu konfigurieren und zu implementieren. Das AICOMP Software AddOn VCPowerPack™ unterstützt innovative und komplexe Produktkonfigurationen. AICOMPs Cloud Portfolio bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Software als Service an- zu kleinen, attraktiven monatlichen Preisen.

Über die ABAYOO Business Network GmbH:

Umfangreiche Lösungsszenarien aus einer Hand - das ist das Angebot der ABAYOO. Die ABAYOO Business Network GmbH ist als Goldpartner und Reseller für SAP-Cloud-Lösungen eine "cloud-born company". ABAYOO verfügt über Expertise in zahlreichen Branchen sowie ein breites Netzwerk von Lösungsanbietern und Systemhäusern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten