Aia Software und Microsoft arbeiten gemeinsam an der Entwicklung einer SharePoint-App

(PresseBox) (Nijmegen, )
Aia Software und Microsoft Niederlande entwickeln derzeit zusammen eine neue App für den Microsoft Office Store, die Anfang 2014 veröffentlicht werden soll. Dabei handelt es sich um eine App für ITP, die Plattform von Aia Software zum Management von Kundenkommunikation, mit der die gesamte schriftliche Kundenkorrespondenz innerhalb von Office 365 SharePoint Online verwaltet werden kann.

Der Microsoft Office Store wird es Endkunden ermöglichen, benötigte Funktionen einfach durch die Installation von Apps von zuverlässigen Microsoft-Partnern hinzuzufügen. Diese Entwicklung steht in einer Linie mit dem Ziel von Aia Software, die Nummer eins im Segment Kundenkommunikations-Management in Europa zu werden.

„Der Office Store ist in den USA bereit online und der niederländische Ableger ist für Frühling 2014 geplant“, sagt Eric Dubbelaar, Partner Technology Strategist Cloud Productivity bei Microsoft Niederlande. „Als einen der führenden ISVs in unserer Region haben wir Aia Software darum gebeten, mit der Entwicklung einer App zu beginnen, die vom ersten Tag an verfügbar sein wird. Ein Experte aus unserer eigenen Beratungsabteilung arbeitet bei diesem Projekt eng mit Aia Software zusammen.“

Robin van Polanen Petel, Account Manager bei Aia Software, ergänzt:
„Der Beginn unserer Partnerschaft mit Microsoft reicht bereits sehr weit zurück und wir schätzen diese Zusammenarbeit sehr. Als Independent Software Vendor erzeugen wir eigene Mehrwerte für SharePoint und die Entwicklung dieser App macht deutlich, wie wir uns als Partner gegenseitig ergänzen können. Aber vor allem ist es ein weiterer Schritt dahin, unseren Kunden die Arbeit zu erleichtern – ein ganz wesentliches Ziel unserer kontinuierlichen Entwicklung.“

ITP ist die Dokumenten-Plattform von Aia Software, die Anwender bei der Erstellung von einfachen und komplexen Dokumenten gleichermaßen nutzen können. Besonders interessant sind ITP und die Integration in SharePoint für diejenigen Unternehmen und Organisationen, die SharePoint für die Unterstützung von Geschäftsprozessen und das Teilen von Wissen und Dokumenten einsetzen. Anwender können mit ITP qualitativ hochwertige Dokumente innerhalb kürzester Zeit und mit geringem Aufwand erstellen.

-----
Über Microsoft:
Microsoft (NASDAQ: MSFT) wurde 1975 gegründet. Software, Services und technologische Lösungen des Unternehmens ermöglichen es Anwendern und Organisationen überall auf der Welt, ihre Ziele umzusetzen.

Website Aia Software

Aia Software ist der globale Entwickler und Lieferant der Dokumentenplattform ITP (Intelligent Text Processing), der optimalen Lösung für Kundenkommunikationsmanagement. Diese flexible, zuverlässige Software erstellt Ihre Dokumente, erhöht die Produktivität und gibt Ihren Mitarbeitern Kontrolle.

ITP wird derzeit von über tausend Organisationen weltweit an vielen verschiedenen Standorten eingesetzt. Seit seiner Gründung im Jahr 1988 hat sich Aia zu einem wirklich globalen Player entwickelt. Sehr bekannte Unternehmen setzen ITP bereits ein, und wir sind stolz, einige der größten Finanzdienstleister zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Darüber hinaus bedienen wir Organisationen aus zahlreichen anderen Branchen, wie Legal, IT und Kommunikation, Fertigung, Einzelhandel, Immobilien, Logistik und Business Services. Über 50 Prozent der lokalen niederländischen Behörden nutzen ITP, was den Mehrwert unter Beweis stellt, den wir auch dem öffentlichen Sektor bieten. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zeugen von der Flexibilität, den Möglichkeiten und der Zuverlässigkeit von ITP.

Die Mitarbeiter von Aia bringen ihr profundes Wissen und ihre Fähigkeiten in jedes Projekt ein. Sie können auf einen hervorragenden Support und optimale Beratung vertrauen, damit Ihr Business maximalen Nutzen aus ITP ziehen kann.

ITP -- Kontrolle über Ihre Kommunikation!