Aia Software kündigt globalen Distributionsvertrag mit SSP für den Versicherungsmarkt an

Dokumentenplattform ITP nahtlos in SSP-Produkte für die Versicherungsbranche integriert

(PresseBox) (London / Nijmegen, )
Aia Software (www.aia-itp.com), führender Hersteller intelligenter Softwarelösungen zur Zusammenstellung von Dokumenten, hat heute die Unterzeichnung eines weltweiten Distributionsvertrages mit SSP, einem marktführenden, internationalen Anbieter von Technologielösungen für Versicherungen, angekündigt. Die Dokumentenplattform ITP wird die InsureJ-Produktfamilie webbasierter Komponenten für Kunden aus der allgemeinen Versicherungs-, Sachversicherungs- und Lebensversicherungsbranche ergänzen.

SSP hat eine detaillierte Marktuntersuchung unter Lieferanten von Softwareprodukten zur Erstellung und Zusammenstellung von Dokumenten durchgeführt.

Kevin Gaut, Chief Technology Officer bei SSP erklärt: „Wir wollten eine Partnerschaft mit einem Spitzenlieferanten eingehen, insbesondere mit einem, der unseren „entwicklerfreien“ Ansatz in der Produktentwicklung teilt. Aia Software und die Dokumentenplattform ITP entsprachen unseren Anforderungen in Bezug auf die technische Architektur, bis hin zu einer ähnlichen Unternehmenskultur. Wir können unseren Kunden aus der Versicherungsbranche nun Zugriff auf eine robustere, skalierbarere und flexiblere Lösung zur Dokumentenzusammenstellung bieten, die sich in diesem Markt bereits bewährt hat.”

Die effiziente Erstellung von Geschäftsdokumenten und deren anschließende Verteilung über verschiedene Kanäle stellt für Versicherungsunternehmen einen sehr wichtigen Prozess dar. Prozesse zur Dokumentenerstellung können als Funktion für den Anwender direkt aus den Versicherungslösungen von SSP heraus angestoßen werden. Dies bietet Kunden direkten Zugriff auf fortschrittliche Funktionen zur Dokumentenerstellung, -verwaltung und -produktion.

Mike Davies, Sales Director UK von Aia Software, kommentiert: „Ich bin hoch erfreut, dass der ITP-Plattform im Versicherungsmarkt auch weiterhin so viel Anerkennung gezollt wird - sowohl von Endkunden, als auch von führenden Softwareanbietern. Dank der Partnerschaft mit SSP wird Aia die globale Reichweite seiner ITP Plattform künftig weiter ausbauen können. Aia und SSP sind beide auf den Versicherungsmarkt ausgerichtet und setzen auf die “business-owned, business-managed”-Philosophie, die es Benutzern ermöglicht, wichtige Versicherungsdokumente selbst zu verwalten, zu kontrollieren und zu pflegen, ohne die IT-Abteilung dabei involvieren zu müssen.”

Die Partnerschaft bietet enormes Potential und Möglichkeiten für beide Seiten, da SSP weltweit bereits mehr als 120 Versicherungen mit seinen Lösungen ausstattet. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung kam Richard Forrest, Commercial Director, zu folgendem Schluss: „Aia bringt für uns ein enormes Know-how über die Implementierung der Zusammenstellung von Dokumenten im Versicherungssegment. Durch die Integration der ITP-Plattform in unsere bewährten Versicherungsprodukte können wir zusätzlichen Mehrwert bieten und gleichzeitig die Flexibilität, Agilität und operationelle Effizienz für unsere Kunden aus der Versicherungsbranche verbessern. Zusätzlich verkürzt sich dadurch die Time-to-Market für neue Produkte, was einen erheblichen Wettbewerbsvorteil in der Versicherungsbranche darstellt.”

Über SSP:
SSP ist ein international agierendes IT-Unternehmen mit großer Expertise entlang der gesamten Prozesskette im Versicherungssegment. Durch Know-how, hervorragende Mitarbeiter und ausgereifte Technologie erzeugen wir Mehrwerte für jede Kundenbeziehung.

- Know-how: Über 25 Jahre Erfahrung
- Mitarbeiter: Mehr als 750 IT-Professionals
- Technologie: Ein breites Spektrum an Möglichkeiten

Wir sind optimal aufgestellt, um Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die die Performance verbessern, eine größere Distribution erleichtern sowie die Kundenerfahrung optimieren und so für einen bestmöglichen Return on Investment sorgen.

www.ssp-worldwide.com

Aia Software ist ein weltweit führender Spezialist für Dokumentenlösungen. Die ITP Dokumenten-Plattform ist die optimale Software zum Erstellen relevanter, personalisierter und unternehmenskritischer Dokumente. Über 1.000 Unternehmen weltweit haben ITP bereits als die integrierte Lösung zum automatischen Erstellen von Standard-Dokumenten in großer Zahl, für maßgeschneiderte, individuelle Korrespondenz und zum Ausfüllen dynamischer elektronischer Formulare gewählt. ITP ermöglicht es Unternehmen, Dokumenten-Schablonen als Vorlagen zu verwenden und Inhalte von Textbausteinen zu verwalten. Außerdem lässt sich ITP nahtlos an alle bestehenden Geschäftsapplikationen anbinden. Aia Software ist ein unabhängiges Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden und Niederlassungen in Australien, Deutschland, Großbritannien, Nordamerika und der Schweiz.

www.aia-itp.com