move)bank ERP-Banken Software auf Basis von MS Dynamics™ NAV

(PresseBox) (Essen, ) move)bank ist die ERP-Software für Sparkassen, Volks- und Genossenschaftsbanken, Privatbanken und Investmentgesellschaften auf Basis von Microsoft Dynamics™ NAV. move)bank als Bankensoftware ergänzt die kaufmännische Standardlösung Microsoft Dynamics™ NAV um spezielle Anforderungen der Kreditwirtschaft wie z.B. Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Budgetierung, Anlagenbuchhaltung, Werbemittelverwaltung u.a.
Neben dem gesamten Funktionsumfang der Business-Software Microsoft Dynamics™ NAV können so ergänzende Module genutzt werden, welche exakt auf die Erfordernisse im Bankensektor zugeschnitten sind. Dabei können die Module bedarfsabhängig miteinander kombiniert und bei veränderten Geschäftsprozessen beliebig ergänzt werden.

Stellen Sie mit der Anlagenbuchhaltung von move)bank fest, was Ihre Anlagen tatsächlich kosten. Die vollständig in Microsoft Dynamics™ NAV integrierten Funktionen für Business Intelligence (BI) unterstützen Sie dabei, unwirtschaftliche Anlagen sicher zu identifizieren.

Dabei können Sie insbesondere mit den Kontenschemata die Wartungskosten gut strukturiert aufbereiten. In einem Kontenschema kombinieren Sie Konten mit Wartungskosten und summieren Sie, so dass Sie die gewünschten Auswertungen erhalten.

Eine individuelle spaltenweise Darstellung und die Möglichkeit, umfangreiche Berechnungen vorzunehmen, werden je Kontenschema festgelegt. In dieser Art der Berichterstattung können Sie auch Budgets über Wartungsaufwendungen einbeziehen, so dass Sie einen Soll-Ist-Vergleich erhalten.

Das Setzen von Filtern auf Datum, Kostenstelle und Kostenträger ist möglich. Beliebig viele Schemata können ohne Programmierung erstellt und gespeichert werden.

ags ist Ihr Partner und IT-Dienstleister für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen im Bankenbereich. ags betreut seit 1986 ERP-Software für Unternehmen und ist seit der Markteinführung von Microsoft Dynamics™ NAV in Deutschland der Partner der Banken und Sparkassen für betriebswirtschaftliche Anwendungen. Unsere Spezialisten beraten und unterstützen über 270 MS NAV Kunden bei der Einführung der Software, konzeptionieren, modifizieren und betreuen die Lösung.