Wetterfenster speziell für Websites aus dem Solarsektor

Websites aus der Solarbranche können jetzt mit dem Solar-Wetterfenster Ihren Nutzern präzise Informationen zum Solarwetter bieten/Das Websitemodul von Proplanta steht kostenfrei zur Verfügung

(PresseBox) (Stuttgart/Hohenheim, ) Wetterinformationen speziell für Betreiber von Solaranlagen lassen sich über das Solar-Wetterfenster von Proplanta direkt abrufen. Damit bietet Proplanta einen kostenfreien Service speziell für Betreiber von Websites aus dem Solarbereich, die mit der Wetterbox ihren Nutzern einen zusätzlichen Mehrwert bieten können.

Durch Eingabe der Postleitzahl oder des Stadtnamens in das Wetterfenster erhält der Besucher neben dem stündlich aktualisierten derzeitigen Wetterzustand eine 6-Tage-Prognose über Sonnenscheindauer, Globalstrahlung, Bedeckungsgrad des Himmels sowie des Zeitpunkts von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Die Wettervorhersage wird dreimal täglich aktualisiert und steht für über 17.000 Orte in Deutschland bzw. für mehr als 30.000 Postleitzahlen zur Verfügung.

Das Solar-Wetterfenster lässt sich in Größe und Farbe variieren und so im Design an jede Website anpassen. Über den Wetterfenster-Generator lässt sich das Websitemodul unkompliziert erstellen und anschließend über einen automatisch generierten HTML-Code in die eigene Website integrieren.

Den Wetterfenster-Generator finden Sie auf www.wetterfenster.de.

agrar-presseportal.de - Proplanta GmbH & Co. KG

PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft:

Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:

- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;
- Agrar-Stellenmarkt;
- Profi-Wetter / Agrarwetter;
- Agrar-Büchermarkt;
- Online-Geodatenbank-Service.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.