Agfa NV Paul-Thomas-Straße 58 40599 Düsseldorf, Deutschland http://www.agfa.com
Logo der Firma Agfa NV
Agfa NV

Eversify von Agfa Graphics ergänzt bei der Drupa die Print Publishing Strategie

Vorführungen der Mobile Publishing-Lösung Eversify von Agfa Graphics an Stand B62, Halle 8a

(PresseBox) (Mortsel, Belgien 17.05.2016, )
Um die Symbiose zwischen gedruckten Inhalten und dem digitalen Einsatz für Online- und mobile Anwendungen voranzutreiben, entwickelte Agfa Graphics die Software Eversify. Die Software optimiert automatisch die Inhalte für ein begeisterndes Leseerlebnis auf allen modernen Devices. Die Einführung dieser Lösung hat es zahlreichen Verlagen in der ganzen Welt ermöglicht, neue Leserpotenziale zu erschließen, die Kundenloyalität zu steigern und neue zielgerichtete Werbestrategien zu entwickeln und zu verfolgen.

Live-Vorführungen werden vom Eversify Team bei der Drupa 2016 in der Messe Düsseldorf vom 31. Mai bis zum 10. Juni in Halle 8a, Stand B62 gegeben.

Diese Content-Publishing-Softwarelösung kann in jedes Redaktions- oder Contentmanagementsystem sowie auf InDesign basierende Layoutsysteme integriert werden. Die Software ermöglicht Verlagen, ihre Inhalte auf einer Reihe verschiedener Plattformen zu publizieren. In einer Reihe von hochautomatisierten Prozessen liefert sie diversifizierte Inhalte an eine große Bandbreite von Geräten (Smartphones, Tablets) und Websites.

Rainer Kirschke, Business Manager Mobile Publishing von Agfa Graphics erläutert: „Mobile Publishing ist ein vielfältiger Kanal, der neben allen Formen von analogem und digitalem Druck genutzt werden kann. Das bedeutet, dass Verlage, Druckereien und interne Kommunikationsabteilungen gedruckte vorhandene Inhalte über einen neuen Kanal verbreiten können, um Leser und Endnutzer auch auf digitalem und plattformunabhängigem Weg zu erreichen. Durch den Einsatz der mobilen Publikation und deren Analyse, gewinnen sie neue Leser und verfolgen ihre Aktivitäten. Daraus resultiert eine effektivere Leserkommunikation und Interaktion."

Besucher können an vier Eversify Demo Pods im Bereich der Agfa Graphics Softwaretechnologie an einer Vorführung der Software teilnehmen. Ein Vorführungstermin kann durch Kontaktaufnahme mit einem Mitglied des lokalen Teams über http://www.eversify.com/company/ im Voraus geplant werden.

Produktspezialisten und das Marketing- und Vertriebsmanagementteam sind während der gesamten Drupa anwesend und beantworten gern die Fragen der Besucher.
Eversify steht Verlagen, Druckereien und Kommunikationsabteilungen zur Verfügung, die eine Lösung zur zeitunabhängigen Vervielfältigung von Inhalten auf mobilen Geräten möchten. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.eversify.com. Verfolgen Sie die Neuigkeiten im mobilen Bereich im Eversify Blog „The Mobile Push”. Besuchen Sie uns auch auf Twitter und Facebook.

Anmerkung für den Redakteur:
Eversify möchte die Kanäle Print-, digitale und mobile Inhalte zusammenführen, um sicherzustellen, dass der zuständige Verlag die uneingeschränkte Kontrolle über die Art der Publikation der Inhalte hat. Im Vorfeld der Drupa haben wir eine informelle Umfrage gestartet, um vom Markt direktes Feedback zu der Frage zu erhalten, wie sie Inhalte verarbeiten, die sie in gedrucktem, digitalem oder mobilem Format erhalten.

Hier finden Sie die Umfrage: https://nl.surveymonkey.com/...

Die #printdigital Kampagne wird über soziale Medien geteilt und wir freuen uns über Ihre Beiträge aus der Druck-Perspektive. Die Ergebnisse können geteilt werden und werden während und nach der Drupa in verschiedenen Blogs aufbereitet.

Wir hoffen, dass Sie sich auf Ihre Leser zubewegen. Wenn Sie einen Button/Visual benötigen, stellen wir ihn gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach unter eversify@pr4u.be. Über diese Adresse erreichen Sie uns auch, um einen Termin für ein Meeting bei der Drupa für ein persönliches Gespräch zu planen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Über Eversify
Eversify, eine Lösung von Agfa Graphics, ist eine Softwarelösung für Mobile-Content-Publishing, die in jedes Redaktions-, Contentmanagement- oder Layout-System auf Basis von Adobe InDesign integriert werden kann. Die Lösung bietet ein automatisiertes und diversifiziertes Content-Streaming zu einer großen Bandbreite an Geräten (Smartphones, Tablets) und Websites. Außerdem gibt es drei Ebenen von App-Funktionen: Eversify Classic - eine digitale Kopie des PDF, Eversify Hybrid – ein erweitertes PDF, das die manuelle Einfügung von zusätzlichen mit HTML5 Articles ergänzten Inhalten ermöglicht, und Eversify Interactive (HTML5) - eine reine HTML App mit sämtlichen Multimedia-Vorteilen und perfekter Bedienbarkeit. Zudem können mit Eversify klassische Flipbooks, hybride Flipbooks oder erstklassige interaktive Homepages auf HTML5-Basis erstellt werden. Eversify ist Bestandteil des weltweit führenden Softwareportfolios von Agfa Graphics. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eversify.com.
Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook. Vielen Dank für follow, like und share!

Über Agfa
Die Agfa-Gevaert-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Unternehmen bei Imaging-Lösungen und Informationstechnologien. Agfa entwickelt, produziert und vermarktet analoge und digitale Systeme für die Druck- und Medien-industrie (Agfa Graphics), für das Gesundheitswesen (Agfa HealthCare) sowie für spezielle industrielle Anwendungen (Agfa Materials). Agfa hat seinen Hauptsitz in Mortsel, Belgien. Das Unternehmen agiert in 40 Ländern und verfügt weltweit in weiteren 100 Ländern über Vertretungen. 2015 erzielte die Agfa-Gevaert-Gruppe einen Umsatz von 2,646 Mrd. Euro.

Eversify - mobile Publishing

Agfa NV

Agfa Graphics ist Anbieter von integrierten Vorstufenlösungen für die Druck- und Medienindustrie. Diese Lösungen umfassen Verbrauchsmaterialien, Hardware, Software und Service-Dienstleistungen für den Produktions-Workflow sowie für das Projekt- und das Farbmanagement. Dank seiner Computer-to-Film und Computer-to-Plate-Systeme sowie seiner Lösungen für das digitale Proofing nimmt Agfa Graphics weltweit führende Positionen im Akzidenz-, im Verpackungs und Zeitungsdruck ein.
Agfa Graphics expandiert sehr stark im schnell wachsenden Markt des digitalen Inkjet-Drucks. Die umfassende Erfahrung, über die das Unternehmen sowohl in der Bildverarbeitung als auch in der Emulsionstechnik verfügt, bildet die Basis für die Herstellung von UV Tinten von höchster Qualität. Enge Partnerschaften mit führenden Herstellern in Entwicklung und Produktion erweitern das technologische Know-how des Unternehmens und bilden die Grundlage für die Entwicklung umfassender digitaler Lösungen für den Druck von unter anderem Dokumenten, Postern, Bannern oder anderen großformatigen Werbedrucksachen für Innen- und Außenanwendungen sowie von Displays, Etiketten und Verpackungsmaterialien.
Weitere Produkt- und Unternehmensinformationen sind im World Wide Web auf der Homepage von Agfa zu finden: www.agfagraphics.com und www.eversify.com.

Pressekontakte bei Eversify:
Rainer Kirschke - Business Manager Mobile Publishing
Tel. ++49 175 5845 423
E-Mail: rainer.kirschke@agfa.com
Ingrid Van Loocke - pr4u
Tel. ++32 (0) 478 51 44 15
E-Mail: eversify@pr4u.be
Pressekontakte bei Agfa Graphics:
Paul Adriaensen - Agfa Graphics Press Relations Manager
Tel. ++32 (0)3 444 3940