Afilias Limited 2 LaTouche House 3013 Dublin, Irland http://www.afilias.info
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma Afilias Limited

Afilias und BlueCat Networks starten Hosted DNS-Service

Mit Proteus Cloud Services volle Integration interner und externer DNS in ein zentralisiertes IPAM möglich

(PresseBox) (Dublin/Irland, )
Dublin, Irland, 4. Juli 2010__ Afilias, führender Anbieter von Internet-Infrastrukturdiensten, gibt heute bekannt, dass BlueCat Networks, Anbieter von IPAM-Lösungen (IP-Adressmanagement), die FlexDNS-Plattform von Afilias für seinen neuen DNS Service ausgewählt hat. Der Proteus Cloud Service erleichtert die Verwaltung von anwendungs- und cloudbasierten- sowie virtuellen DNS-Diensten und ermöglicht so die komplette Integration internen und externen DNS mit zentralisiertem IP-Adress-Management.

„Wir haben uns deshalb für Afilias entschieden, weil sie mit ihrer hochprofessionellen, zuverlässigen und sicheren DNS-Lösung bereits über 16 Millionen Domains und Milliarden von DNS-Transaktionen durchführen,“ sagt Luc Roy, Vice President of Product Management and Marketing von BlueCat Networks. „Unsere Kunden haben nach einer vollständig integrierten Lösung gesucht, die es ihnen erlaubt, ihre externen DNS zu managen und dabei das Handling zu vereinfachen und die Kosten zu minimieren.“

Die FlexDNS-Plattform von Afilias stellt drei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, das Netzwerk von Afilias zu nützen: Ein web-basiertes Portal, AXFR (DNS Zone-Transfer) oder ein API (Application Programming Interface). BlueCat Networks hat sich auch deswegen für Afilias entschieden, da deren API vollständig dokumentierbar, REST- und XML-basiert ist.

Dieses API wurde von ihnen dazu genutzt, die Übertragung der DNS-Veränderungen ihrer Kunden durch das weltweites Anycast-DNS-Netzwerk von Afilias innerhalb BlueCats existierendem Proteus IP-Interface zur Verwaltung von Adressen vollständig zu integrieren.

„Wir sind sehr glücklich, BlueCat Networks als neuen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen, der die vielfältigen und innovativen Features unserer FlexDNS-Plattform nützt,“ sagt John Kane, Vice President of Corporate Services bei Afilias. „Da jeder Service, der in einer „Cloud“ gehostet wird, DNS benötigt, hat sich das zu einer der wichtigsten Technologien für Organisationen entwickelt. Wir versetzen Unternehmen, die hosted order managend DNS verwenden, in die Lage, ihre Performance und ihre Ausfallsicherheit zu verbessern.

Über BlueCat Networks
BlueCat Networks ist führend im Bereich IP-Adressmanagement (IPAM) und DNS/DHCP Core-Services, einschließlich dem zentralisierten Management der Microsoft Windows DNS/DHCP-Dienste. Die BlueCat Networks-Lösungen Proteus (IPAM) und Adonis (DNS/DHCP) können für virtuelle und physische Appliances eingesetzt werden. Bei exponentiell ansteigenden Anzahlen von IP- und MAC-Adressen sowie von Domainnamen kann BlueCat Networks durch zentrales Verwalten, Controlling und Auditing von IPv4-, IPv6-, DNS- und DNSSEC-Netzwerken kritische Netzwerk-Management-Angelegenheiten lösen. BlueCat Networks’ preisgekrönte Lösungen bieten sich mit 100 Prozent Netzwerk-Uptime sowohl für kleine, wie auch große Organisationen an.

Mehr Informationen zu Afilias unter www.afilias.info.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten