Als Testergebnis zeigte sich Sage CRM als "sympathische CRM-Lösung" für den Mittelstand. Die hohe Benutzerfreundlichkeit überzeugte und wurde im Test mit "ein lockeres, freundliches Design, immer alle Informationen am richtigen Fleck" honoriert. Gerade im Vertrieb und Marketing zeigt Sage CRM seine Stärken. Die umfangreiche Marketingfunktionalität und das integrierte E-Marketing mit genauster Responsemessung überzeugten.
Auch im Vertrieb glänzte Sage CRM. Ein übersichtliches und schnelles Kontakt-management, ein grafischer Prozessdesigner für strukturierte Vertriebsprozesse sowie anpassbare Cockpits sind eindeutige Stärken. Die Auditoren zeigten sich weiterhin sehr zufrieden mit den Angebots- und Auftragsprozessen und stellten fest: "Im Angebotswesen kann das CRM mit der Integration zur Sage Office Line glänzen: die Artikelstammdaten sind vollständig synchronisiert, die Angebotspositionen werden im CRM erfasst, die Preise auf Knopfdruck aus dem integrierten ERP-System gezogen. Genau so sollte es sein."
Natürlich kann die Integration auch mit anderen ERP-Systemen erfolgen. Zusammen mit den einfachen Anpassungsmöglichkeiten und der damit verbundenen kurzen Einführungszeit sowie dem geringen Einarbeitungsaufwand stellt sich Sage CRM als hervorragende Lösung für den Mittelstand dar.
Überzeugen auch Sie sich von der Funktionalität der Software auf der CRM-expo am 5./6. Oktober 2011 in Nürnberg auf dem Sage Stand E20. affinis freut sich auf Sie und Ihre Neugierde!