affinis AG Cuxhavener Straße 10a 28217 Bremen, Deutschland https://affinis.de
Logo der Firma affinis AG
affinis AG

Aktive Unterstützung des Vertriebsmanagements bei der neuen leben

Die neue leben Lebensversicherung AG wird künftig ihre Maßnahmen zur Betreuung der Vertriebspartner mittels eines Vertriebspartnermanagementsystems (CRM B2B) unterstützen

(PresseBox) (Hamburg, )
Nach intensivem Evaluationsprozess entscheidet sich die neue leben Lebensversicherung AG für das Softwaretemplate zum Vertriebspartnermanagement von affinis consulting auf der Basis der CRMSuite von PiSA sales.

Aufgrund der umfangreichen Funktionalität für die Vertriebspartnerbetreuung (B2B CRM) werden die definierten Arbeitsprozesse gezielt unterstützt. So erhalten die Anwender einen 360°- Blick auf jeden einzelnen Vertriebspartner mit der dazu gehörigen Darstellung der aktuellen Informationslage.

Dabei werden auch Ziele wie die

- vollständige Datenablage,
- Einheitlichkeit und Aktualität der Daten,
- Verfügbarkeit der Informationen in den relevanten Fachabteilungen,
- anwendergerechte Datenaufbereitung und
- Optimierung der Informationsverwertung sowie
- das Kontakt- und Aktivitätenmanagement

mit Einführung des Vertriebspartnermanagementsystems konsequent verfolgt.

Das B2B CRM-System wird bis Ende des Jahres in Betrieb genommen.

Über PiSA sales GmbH

Die PiSA sales GmbH, mit Sitz in Berlin, ist kompetenter Partner für Customer Relationship Management (CRM) im Business-to-Business Markt. Mit der Marke PiSA sales bietet das Unternehmen maßgeschneiderte und bewährte CRM-Lösungen für die Bereiche Industrie, Handel und Finanzwesen/Versicherungen an. Die PiSA sales GmbH ist ein Tochterunternehmen der PiSA GmbH, die sich seit 1989 als Anbieter der objektorientierten Entwicklungsplattform PiSA cubes und als zuverlässiger Partner der Industrie etabliert hat. PiSA-Produkte sind auf über 35.000 Arbeitsplätzen namhafter Unternehmen weltweit im Einsatz.

Weitere Informationen unter www.pisasales.de, www.pisa.de

Über neue leben Lebensversicherung AG

Zur neue leben Unternehmensgruppe gehören die neue leben Holding AG, die neue leben Lebensversicherung AG, die neue leben Unfallversicherung AG, die neue leben Pensionskasse AG und die neue leben Pensionsverwaltung AG. Aktionäre der Gesellschaft neue leben Holding AG sind Talanx AG sowie die nachfolgend aufgeführten Gesellschaften: Haspa Finanzholding, Die Sparkasse Bremen AG und Mittelbrandenburgische Sparkasse. Die neue leben Gruppe realisiert ihre Umsätze über Sparkassen und ausgesuchte Versicherungsmakler im gesamten Bundesgebiet. Sie ist als Vorsorgespezialist bekannt für ihre Innovationsstärke, ihre branchenführend geringen Verwaltungskosten sowie für überdurchschnittliche Serviceleistungen und Qualitätsstandards. Höchste Bewertungen und Auszeichnungen bestätigen regelmäßig die exzellente Aufstellung des Unternehmens.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.neueleben.de

affinis AG

Die affinis consulting GmbH mit Sitz in Hamburg ist Experte in der Beratung und Umsetzung von Prozessen im Customer Relationship Management (CRM) in ITLösungen. Von der fachlichen Anforderung bis zur systemischen Implementierung begleitet das Unternehmen seine Kunden und fühlt sich dem Ergebnis des gesamten Beratungsprozesses verpflichtet. affinis steht für flexible Lösungskompetenz und individuelle Lösungen im Bereich CRM. In einem Netzwerk aus erfahrenen und leistungsstarken Partnern entwirft, realisiert und betreibt affinis innovative Lösungen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.affinis.de

Wichtiger Hinweis: