affilinet relauncht seine Plattform für effektives Affiliate-Management

Neue Optik, verbesserte Benutzerführung und erweiterte Funktionen für die Publisher

(PresseBox) (Ebersberg, ) affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken, bietet im Zuge des Relaunchs seiner Webseite seinen registrierten Vertriebspartnern (Publisher) ab sofort ein noch effektiveres Tool für erfolgreiches Affiliate-Management. Durch die Integration neuer Funktionen hat sich die direkte Recherche nach Advertisern und deren Programminformationen und Produktfeatures deutlich vereinfacht. Die Verwaltung der eigenen Affiliate-Aktivitäten sowie die Kommunikation mit den Advertisern gestalten sich nun wesentlich übersichtlicher. Für mehr Übersicht und Benutzerfreundlichkeit auf dem gesamten affilinet-Portal sorgen eine neue Optik und die verfeinerte Navigationsstruktur. Erhöhte Sicherheit bei der Registrierung der Publisher gewährleisten ein Double-Optin sowie ein Bildercode. Darüber hinaus zeigt sich das neue affilinet mit einer verbesserten Technik extrem flexibel, skalierbar und ausfallsicher. Damit ist das affilinet-Netzwerk bestens auf weiteres Wachstum vorbereitet.

Direkt auf der neuen Startseite findet der Publisher nun eine Statusleiste mit den wichtigsten Kennzahlen seines Accounts. Hierzu zählen beispielsweise der Auszahlungs- oder der Bewerbungsstatus. Damit jeder Publisher einen schnelleren Überblick über die mehr als 700 angebotenen Affiliate-Programme bekommt, wurde das Programmangebot transparent gestaltet und neu strukturiert. Einige der 700 Programme, wie beispielsweise von 1&1, Stiftung Warentest, ADAC, Mobile.de oder GE Moneybank sind exklusiv bei affilinet vertreten. Mit einem Klick auf eines der Programme gelangt der Publisher nun ganz einfach und direkt zur Programminfo. Dort sind alle relevanten Informationen gebündelt, wie die Provisionen, die bereit gestellten Werbemittel oder Einschränkungen. Statistiken lassen sich darüber hinaus bequem über Downloads im CSV-Format sichern. Weitere Download-Optionen wie XML oder PDF werden in Kürze folgen.

Der neu integrierte Menüpunkt "Solutions" enthält eine Reihe von zusätzlichen technischen Features für die Publisher, wie zum Beispiel das Produktdaten Angebot. Auf Basis dieser Produktdaten können die Publisher mühelos dynamische Werbemittel auswählen und erstellen. affilinet stellt dafür eine umfangreiche Produktdatenbank mit über 1,4 Millionen Produkten zur Verfügung, die von den Advertisern eingestellt werden. Aus dieser Datenbank werden die produktbasierten Werbemittel bequem über ein Online-Interface generiert. Eine detaillierte Auswertung über die Effektivität einzelner Werbemittel erhält der Publisher mit dem SubID-Tracking von affilinet, das kostenlos auf der Publisher-Site eingebunden werden kann.

Alle Änderungen seiner Daten und Einstellungen vermerkt der Publisher in den neuen Bereichen des affilinet-Kontos. Zusätzlich erhält er unter diesem Menüpunkt eine strukturierte Übersicht über seine Umsätze bei affilinet. Die neue Inbox vereinfacht zudem die Kommunikation zwischen den Publishern, Advertisern sowie affilinet und gestaltet sie wesentlich übersichtlicher. Nachrichten über Änderungen im Programm-Status sowie über seine Provisionsraten erhält der Publisher nun nicht mehr per E-Mail, sondern strukturiert aufbereitet und auf einen Blick in der Online-Inbox. Die Anzahl der eingehenden Mails wird dadurch deutlich reduziert.

"Das neue affilinet macht unseren Publishern die tägliche Affiliate-Praxis noch einfacher. Die verbesserte Transparenz und Funktionalität fördert den optimalen Einsatz der Werbemittel und so letztendlich die über das Netzwerk generierten Umsätze", erklärt Marc Stilke, Geschäftsführer der affilinet GmbH.

affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Angeboten in 7 europäischen Ländern betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. Europaweit sind bei affilinet rund 1.500 Affiliate-Programme und mehr als 400.000 Websites registriert. Das Angebot von affilinet umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung. affilinet betreibt seit über 10 Jahren erfolgreiches Affiliate- Marketing mit hohem Qualitätsanspruch. Namhafte Unternehmen wie 1&1, eBay, Quelle, ADAC, mobile.de, Otto, Stiftung Warentest, Süddeutsche Zeitung und Yahoo! nutzen die Plattform und vertrauen auf affilinets hervorragende Produkt- & Serviceleistung.