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affilinet ABS" sichert faire Publishervergütung

Kontinuierliche Tests des führenden Performance-Netzwerks vermeiden die versehentliche Blockierung von Tracking-URLs durch Antiviren-Software

(PresseBox) (München, )
affilinet, Marktführer für Performance-Marketing in Deutschland und mit über 1.600 Advertisern einer der führenden Anbieter in Europa, führt heute den "affilinet Anti-Blockier-Scan" für seine Publisher ein. Vorsorgliche Tests prüfen ab sofort die wichtigsten Sicherheits-Softwareprodukte auf ungewollte und fehlerhafte Blockierung von Werbemittel-Links der affilinet Publisher. Im Bedarfsfall setzt sich affilinet persönlich mit den Herstellern in Verbindung, um die Tracking-URLs einvernehmlich von der Blacklist des Programms wieder zu entfernen und die Weiterleitung auf die Seiten der Advertiser sicherzustellen. Mit dem neuen Anti-Blockier-Scan setzt sich affilinet für eine faire Vergütung seiner Publisher ein und bietet ihnen damit einen weiteren Service für steigende Umsätze im Affiliate-Marketing.

Oft unterbinden Antiviren-Produkte, Internet Security-Software oder E-Mail-Spamlisten ohne vorliegendes Sicherheitsrisiko die Weiterleitung eines Klicks auf Werbebanner oder Textlinks auf die Zielseiten. Die Folge sind erhebliche Umsatzeinbrüche der Publisher, da die Weiterleitung der Werbemittel-Klicks nicht mehr funktioniert. Der "affilinet Anti-Blockier-Scan" überprüft automatisiert die neuesten Versionen einer Vielzahl von Produkten. In einem automatisierten Prozess wird die korrekte Weiterleitung der Links bei Einsatz von Sicherheits-Software überprüft und die Resultate mit einem Referenztest verglichen. Diese Scans erfolgen kontinuierlich, da regelmäßig neue Versionen der Sicherheitssoftware auf den Markt kommen.

"Mit dem 'affilinet Anti-Blockier-Scan' minimieren wir das Risiko von Umsatzverlusten unserer Publisher durch Sicherheits-Software", so Alexander Röthinger, Geschäftsführer von affilinet Technik. "Bei dem neuen Service handelt es sich jedoch keineswegs um eine Umgehung der Banner-Blocker von Sicherheitssoftware. Vielmehr verfolgen wir eine kooperative Zusammenarbeit mit den Herstellern führender Sicherheits- und Antivirenprogramme, damit gewollte Klicks auf Werbemittel auch zukünftig auf die gewünschten Seiten unserer Advertiser weitergeleitet werden."
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