Stärkung der Marke affilinet

Sabine Haase neue Leiterin Marketing und Kommunikation

(PresseBox) (Ebersberg, ) Sabine Haase (31) verantwortet ab sofort den Bereich Marketing und Kommunikation bei affilinet, der Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken. Mit der neu geschaffenen Position soll sowohl die Marke affilinet gestärkt als auch das einheitliche Erscheinungsbild für die internationale Expansion gesichert werden. Darüber hinaus wird Sabine Haase eine Abteilung für Publisher Akquise aufbauen, ein Zeichen für die verstärkte Ausrichtung von affilinet auf die Belange der Publisher (Vertriebspartner).

"Wir freuen uns, mit Sabine Haase einen Marketing Profi mit umfangreicher Erfahrung im Online- und Affiliate-Marketing gewonnen zu haben", so Marc Stilke, Vorstandssprecher der AdLINK Internet Media AG und Geschäftsführer von affilinet.

Sabine Haase bringt umfangreiches Marketing Know-how in der Online-Branche mit. Nach dem Studium der Europäischen Betriebswirtschaft baute sie die eCommerce-Plattform otto.de mit auf. Für J Sainsbury´s ging sie danach nach Kairo, um eine eCommerce-Plattform mit dem Zielmarkt Naher Osten zu implementieren. Als Director Marketing und eCommerce leitete Sabine Haase dann in den Jahren 2001 bis 2003 bei Lycos.de die Markenführung online und offline und zeichnete für das Produktmanagement im Bereich eCommerce und Shopping verantwortlich. Darüber hinaus war sie als Beraterin für Unternehmen wie Zanox, DHL und RTL.de tätig.

affilinet ist der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group. Mit Angeboten in 7 europäischen Ländern betreibt affilinet eines der führenden Affiliate-Netzwerke Europas und das erfolgreichste im deutschsprachigen Raum. Es bietet Online-Werbetreibenden (Advertiser) einen effektiven digitalen Vertriebskanal und den registrierten Vertriebspartnern (Publisher) attraktive Verdienstmöglichkeiten. Europaweit sind bei affilinet rund 1.500 Affiliate-Programme und mehr als 400.000 Websites registriert. Das Angebot von affilinet umfasst neben dem klassischen Affiliate-Netzwerk-Management insbesondere ein umfangreiches Serviceangebot, flexible Produktlösungen sowie die rein erfolgsorientierte Abrechnung. affilinet betreibt seit über 10 Jahren erfolgreiches Affiliate- Marketing mit hohem Qualitätsanspruch. Namhafte Unternehmen wie 1&1, eBay, Quelle, ADAC, mobile.de, Otto, Stiftung Warentest, Süddeutsche Zeitung und Yahoo! nutzen die Plattform und vertrauen auf affilinets hervorragende Produkt- & Serviceleistung.