Ansprechpartner:in Frau Nicole Wille +49 89 125991021

Leistungsfähiges COM Express Mini-Modul für Anwendungen mit kleinem Formfaktor und geringem Stromverbrauch

(PresseBox) (Germering / München, )
Advantech, ein führender Anbieter von Embedded-Computing-Lösungen, kündigt das SOM-7565 A2 an, das ein Prozessor-Upgrade vom N2600 auf den N2800 und Unterstützung von 4 GB Onboard-Speicher bietet. Damit setzt Advantech die Tradition der SOM-7565-Module und ihren kleinen Formfaktor-Plattformen fort, die sich durch hohe Performance bei niedrigem Energieverbrauch auszeichnen. Das SOM-7565 A2 basiert auf dem Intel® Atom™ N2800-Prozessor und unterstützt bis zu 4 GB Onboard-Speicher. Die Performance ist dementsprechend deutlich höher als bei der Vorgängerversion A1. Ein enormer Vorteil des COM-Mini-Moduls ist seine Größe (84 x 55 mm). Mit seinem Visitenkartenformat eignet es sich perfekt für mobile Medizin- und Fabrikanwendungen und für den Einsatz in allgemeinen Detektorgeräten. Die lüfterlose Bauweise ermöglicht die Realisierung von extrem robusten Lösungen für raue Umgebungen mit Temperaturen von -40 bis 85 °C. Die SOM-7565 A2 N2800-Lösung erweist sich damit als ideale Wahl für den Militär- und Transportsektor.

Performance-Plus von mehr als 200 % kurbelt die Verkäufe im Markt der COM R2.0-Module des Typs 10 an

Mit dem Intel® Atom™-Prozessor N2800 und dem Chipsatz NM10 kann Advantech eine hochperformante Lösung anbieten, die selbst unter großer Last nur ca. 10 W verbraucht.

Im Vergleich zu den Vorgängerplattformen SOM-7564 E680 und SOM-7562 N455 bietet die neue SOM-7565 A2 N2800-Lösung ein Performance-Plus von mehr als 200 % sowie eine um 300 % verbesserte 3D-Grafikverarbeitung. Trotz dieser enormen Verbesserungen sind die Module weiterhin lüfterlos und unterstützen damit einen großen Temperaturbereich. Das erweist sich natürlich als besonders vorteilhaft für den Einsatz in robusten Anwendungen, bei denen hohe Performance und niedriger Energieverbrauch bei den verschiedensten Umgebungstemperaturen gefragt sind.

Flexible Möglichkeiten für den Ausbau des Onboard-Speichers oder der Storage-Kapazitäten

Im Bereich der Handheld-Geräte und der mobilen Endgeräte spielt das Thema Vibration schon immer eine wichtige Rolle.
Die SOM-7565 A2-Module besitzen gelötete Onboard-Speicher- und SSD-Storage-Chips.
Darüber hinaus bieten diese neuen Lösungen dem Kunden größere Auswahlmöglichkeiten im Hinblick auf die Speichergröße. Diese Flexibilität sorgt für eine Reduzierung der Kosten für zusätzliche Storage-Designs.

Höhere Zuverlässigkeit mit Advantech iManager 2.0

Advantech iManager bietet ein wertvolles Paket an programmierbaren APIs wie Multi-Level-Watchdog, Hardware-Monitor und andere benutzerfreundliche Schnittstellen. Da es sich hierbei um eine auf dem Chip integrierte Lösung handelt, gewährleistet iManager, dass die Funktionen selbst bei einem Ausfall des Betriebssystems ausgeführt werden. Das steigert die Stabilität und Kompatibilität des Systems und reduziert die Anforderungen an das Trägerplatinendesign und die Plattformmigration.

Das SOM-7565 A2 ist ab August 2013 erhältlich. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an den lokalen Vertrieb von Advantech oder besuchen Sie die Webseite (http://www.advantech.de/...).

SOM-7565 A2 – Leistungsmerkmale:

• PICMG COM R2.0 Typ 10 Pin-Out-konformes Mini-Modul für Intel® Atom™ N2800-Prozessoren
  • Intel® GFX-Unterstützung für DX9 und OGL 3.0
  • Unterstützung von LVDS (18 Bit), HDMI/DVI/DisplayPort
  • 4 GB DDR3 1066 Onboard-Speicher und 8 GB SSD
  • Unterstützung von 3 PCIe x1, 1 SATAII, 8 USB2.0, GbE, LPC, SMBus und I2C Bus
  • Unterstützung von Advantech iManager 2.0 und Software-APIs
Advantech Embedded Core Services

Advantech Embedded Core Services bietet seinen Kunden auf das Design-In ausgerichtete Dienste an. Diese Lösungen ermöglichen die umfassende Integration von Embedded Boards, Peripheriemodulen und Software. Mit seinem speziellen Fokus auf Embedded Design-In-Services unterstützt Advantech Embedded Core Services Elektronikentwickler bereits im Design-In-Prozess und eröffnet ihnen zahlreiche Vorteile wie die Verkürzung der Design- und Integrationszyklen sowie die Minimierung von Ungewissheiten und Risiken. www.advantech.de/embcore

ADVANTECH Computer-on-Modules Design-in Services

Advantech wurde 1983 gegründet und ist ein führender Anbieter von zuverlässigen und innovativen Produkten, Services und Lösungen. Advantech bietet umfassende Systemintegrations-, Hardware-, Software- und kundenspezifische Design-Services sowie eingebettete Systeme, Automatisierungsprodukte und weltweiten Logistik-Support. In enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern entwickelt Advantech Komplettlösungen für die verschiedensten Anwendungsfälle in den unterschiedlichsten Branchen. Unser Ziel ist es, die Welt mit intelligenten Lösungen zu versorgen. Dazu entwickeln wir gezielt Produkte im Bereich Automatisierung und Embedded Computing, mit denen intelligentere Arbeits- und Lebensbedingungen geschaffen werden können. Mit den Produkten von Advantech sind den Anwendungen und Innovationen keine Grenzen mehr gesetzt. (Website des Unternehmens: www.advantech.de).