Story Box-ID: 443655

Advantech Europe B.V. Industriestraße 15 82110 Germering, Deutschland http://www.advantech.eu
Ansprechpartner:in Herr Francesco Anwander +49 89 125991021
Logo der Firma Advantech Europe B.V.
Advantech Europe B.V.

2. Generation Intel® Core(TM) i7/i5 Mobile Processor Mini-ITX mit erweiterter HD-Grafikleistung

(PresseBox) (Taipei, )
Advantech, ein führender Dienstanbieter für embedded Plattformen und Integration, gibt die Markteinführung des AIMB-272 bekannt, einem neuen Mini-ITX-Motherboard in Industriequalität, das die neusten Intel® Core(TM) i7/i5/i3 und Intel® Celeron® Mobile Prozessoren mit FCPGA Sockel 988 unterstützt. Die Prozessoren der Serie Intel® Core(TM) i7/i5/i3 und Intel® Celeron® Mobile verfügen über intelligente Performance, Wirkungsgrad und integrierte Intel® HD-Grafik mit DX10-Unterstützung. Das AIMB-272 besitzt SATA RAID 0, 1, 5 und 10, um eine zuverlässige Speicherung und Systemschutz für netzwerk-intensive Anwendungen zu gewährleisten.

Bessere Verwaltung mit Intel®-Supporttools

Es sind eine Reihe hardware-gestützter Supporttools verfügbar, die zum Optimieren der Leistung, Grafik- und Sicherheitsfunktionen des AIMB-272 entwickelt wurden, um die Verwaltung des Motherboards zu verbessern. Die Intel® Turbo Boost-Technologie ist eine Microsoft® Windows® Sidebar-Minianwendung für eine einfache Anzeige der Prozessorfrequenz und erhöht die Leistung, indem sie die Prozessorkerne bei höheren Frequenzen innerhalb des vorhandenen Kühlungsmöglichkeiten laufen lässt. Der Intel® Hybrid Multi-Monitor aktiviert neben einer diskreten GPU-Lösung, die gleichzeitige Funktion eines integrierten Grafikprozessors (GPU) und ermöglicht den Betrieb von mehr als zwei unabhängig angesteuerten Displays. Das AIMB-272 ist für die Intel® vPro(TM) -Technologie zertifiziert, einem Satz an Tools, mit dem IT-Abteilungen ihre Geschäfts-PCs mit Netzfilterung, Kundenisolierung, Sicherheitsagenten und Anti-Virusschutz besser verwalten, warten und sichern können. Abschließend helfen Fern-Einschaltfunktionen den Administratoren bei der einfachen Bereitstellung von Patches und Assetmanagement.

Maximale Konnektivität bei minimaler Ressourcenverwendung

Das AIMB-272 besitzt eine hohe Konnektivität und viele Erweiterungsmöglichkeiten, einschließlich einem PCIe x16-Steckplatz, sechs serielle Schnittstellen, zwei SATA-III Anschlüssen mit 600 MB/s, einem CFast SATAII-Anschluss, acht USB 2.0 Ports, Dual-Displayausgang mit mehreren Ausgangs-Anschlussmöglichkeiten für Displays: VGA, DVI, HDMI (V1.4 für 3D-Blu-ray stereoskopische 3D-Wiedergabe) und LVDS (LVDS unterstützt 3,3V, 5V und 12V für großformatige Bildschirme mit 24-Bit/48-Bit Single/Dual-Kanal). Das AIMB-272 wird auch mit Software für die Unterstützung von RAID 0, 1, 5 und 10 geliefert und bietet volle Datenspeicherung und zuverlässige Datensicherung und Gigabit (Intel® 82579LM und 82583V) Ethernet-Ports, die auf Dual PCI Express basieren und bis zu 1000 Mbps Bandbreite für netzwerk-intensive Anwendungen liefern. Diese gesamte Konnektivität wurde in einem platzsparenden, energieeffizienten und kostengünstigen Mini-ITX-Formfaktor untergebracht.

Dual-Display und ausgezeichnete Grafikleistung

Diese Zwei-Chip-Lösungen, bei denen die Grafikengine auf dem Prozessor-Chip integriert wurde, bieten höhere Grafikleistung als bisherige Intel®-Plattformen. Der integrierte Grafikcontroller umfasst die Intel® Dynamic Video Memory- und die Intel® Clear Video-Technologie.

Die Unterstützung von PECI 3.0 ermöglicht die Steuerung des CPU-Turboleistungmodus

Auf dem AIMB-272 wurde eine Stromsparfunktion integriert, die den Stromverbrauch verringert, sobald sich das System im "Soft-Off"-Zustand befindet. Die Stromsparfunktion lässt den Systemstart nicht nur durch Drücken der Einschalttaste zu, sondern auch durch ein Wake-up-Ereignis.

Integrierte, intelligente Software-API

Advantech liefert Treiber und APIs (SUSI Access), einschließlich GPIO, SMBus, Watchdog-Timer, Hardwaremonitor, Bildschirmhintergrundbeleuchtung ein/aus, und Helligkeitssteuerung. Zu den unterstützten Betriebssystemen gehören Windows® 7, Windows® XP, XP Embedded, Windows® CE und Linux - Für diese OS sind bereits Hardwaretreiber verfügbar. Das AIMB-272 bietet eine hohe Zuverlässigkeit und hohe Rechenleistung zu einem günstigen Preis und ist ab sofort verfügbar. Wenden Sie sich an unser örtliches Verkaufsbüro oder besuchen Sie die Website: http://www.advantech.com/...

Ausstattungsmerkmale:

- Der Intel® QM67/HM65 PCH Chipsatz unterstützt Intel® Core(TM) i7/i5/i3 und Intel® Celeron® mit bis zu 6MB L2 Cache.
- Dual-Channel DDR3 1066/1333 SDRAM bis zu 8 GB
- Unterstützt Dual-VGA, DVI, HDMI, LVDS Displayausgang
- Erweiterungssteckplätze: 1 miniPCIe, 1 x PCIe x 16
- Unterstützt 6 serielle Schnittstellen und 8 USB 2.0 Ports
- 2 SATA 3.0 (6 GB/s), CFast für SATA 2.0 (3 GB/s), unterstützt SW RAID 0, 1, 5, 10
- Intel HD-Audio/ AMT 7.0/ TPM 1.2 (optional)
- Unterstützt Intel® vPro(TM) Technologie

Advantech Embedded Core Services bietet Design-in Dienstleistungen. Diese rationalisierten Lösungen integrieren allgemein eingebettete Platinen, Peripheriemodule und Software. Dieser dedizierte Schwerpunkt auf eingebettete Design-in Dienste erfüllt Elektronikanforderungen während ihrer Design-in Phase und bringt Vorteile, die den Design- und Integrationszyklus verkürzen sowie Ungewissheiten und Risiken minimieren. www.advantech.com/EmbCore

Advantech Europe B.V.

Seit der Gründung im Jahr 1983 ist Advantech ein Führer beim Angebot zuverlässiger, innovativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Advantech bietet umfassende Systemintegration, Hardware, Software, kundenzentriertes Design, eingebettete Systeme, Automationsprodukte sowie globale Logistikunterstützung. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um sie beim Angebot von Komplettlösungen für eine breite Palette von Anwendungen in vielen Branchen zu unterstützen. Unsere Mission ist es, einen intelligenten Planeten mit Automations- und eingebetteten Rechnerprodukten und Lösungen zu ermöglichen, der die Entwicklung smarter Arbeits- und Lebensumgebungen gewährleistet. Mit Advantech gibt es keine Grenzen, die unsere Anwendungen und Innovationen unserer Produkte nicht überwinden können (Unternehmens-Website: www.advantech.eu).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten