dmexco 2010: Nachwuchs für den ADTECH-Adserver

Er heißt "ADTECH Order" und ist das jüngste Mitglied des Adserving-Anbieters. Lösungen für Video- und Mobile Ads komplettieren die Familie

(PresseBox) (Dreieich, ) Voller Stolz zeigt ADTECH seinen Adserver-Nachwuchs auf der diesjährigen dmexco. "ADTECH Order" unterstützt Vermarkter und Publisher im gesamten Presales-Prozess. Daneben präsentiert ADTECH deutlich vereinfachte Video- Buchungen sowie ein neues Mobile Targeting.

Mehr Digitalisierung statt manueller Dateneingabe

"ADTECH Order" bindet den Adserver bereits in den Verkauf von Werbeflächen ein. Das dahinter stehende Order-Management-System kommuniziert mit dem Adserver in Echtzeit über Buchungsaufträge und Abrechnungsdaten. "Diese direkte Weitergaben der Daten ohne Medienbruch und Handarbeit - das ist Effizienz, wie wir sie in der digitalen Branche erwarten", fasst Dirk Freytag, CEO von ADTECH, zusammen. "Wir beschäftigen uns in der digitalen Industrie noch viel zu viel mit der manuellen Eingabe von Daten. Unser neues Produkt ist daher ein wichtiger Schritt, damit Geschäftsabläufe nahtlos ineinandergreifen", fährt Dirk Freytag fort.

Video-Buchungen werden viel einfacher

ADTECHs Lösung für das stark wachsende Video-Segment ist die konsequent einfache Handhabung der Werbemittel wie im Display-Bereich. "Video ist ein Massenmarkt geworden, der professionelle Adserving-Lösungen wie unser 'ADTECH Video' braucht. Bei steigenden Kampagnenzahlen kommt es auf Effizienz an. Darunter verstehen wir eine einfache Handhabung, offene Schnittstellen und die Integration von Display- und Video-Kampagnen", erklärt Dirk Freytag. So führt der Adserver von ADTECH die Display und Video-Impressions einer Kampagne im Reporting zusammen.

Mobile Targeting und iPads

Im Bereich Mobile Targeting stellt der Adserving-Anbieter ebenfalls erweiterte Funktionen vor. "ADTECH Mobile" bietet die differenzierten Targeting-Optionen Carrier/Netzbetreibern, Hersteller und Gerätetyp für eine genaue Zielgruppen-Ansprache von Vodafone-Kunden, Nokia-Käufern oder iPad-Nutzern.

Ergänzend zu dem seit Juni 2010 verfügbaren iPad-Targeting zeigt ADTECH eine iPad-App. Per App lassen sich die wichtige Adserving-Kennzahlen wie das Lieferverhalten der Kampagnen und die Umsatzentwicklungen vom Tablet-Computer in Realtime verfolgen.

Adserver im Trend

"Mit unseren Produkterweiterungen vollziehen wir den entscheidenden Schritt vom Adserving-Unternehmen zum umfassenden Lösungsanbieter in der digitalen Werbung", fasst Dirk Freytag die aktuelle Entwicklung des Unternehmens zusammen. "Die Auslieferung der Werbemittel ist nur ein Teilbereich im Adserving. Unsere neuen Sprösslinge zielen auf eine Effizienzsteigerung des gesamten Adserving-Workflows sowie angrenzender Prozesse und Geschäftsfelder."

ADTECH stellt seine neuen Produkte in Europa auf der dmexco in Köln (Halle 8/G018) und auf der ad:tech Show in London (Stand 236) vor.

Für Presseinterviews kontaktieren Sie uns bitte über katrin.graewe@adtech.com oder telefonisch unter + 49-61 03 57 15 156.

ADTECH GmbH

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Himedia, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über AOL

AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst In halte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOLeigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.

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