Dreieicher Unternehmen als „Hessen-Champion 2010“ nominiert

Schon jetzt ein Gewinner: Die Dreieicher Internet-Firma ADTECH steht im Finale der diesjährigen „Hessen-Champions 2010“, Kategorie Jobmotor.

(PresseBox) (Dreieich, ) Ein Unternehmen aus Dreieich ist in die letzte Runde der „Hessen Champions 2010“ (www.hessen-champions.de) gekommen: Die im Kreis Offenbach ansässige ADTECH AG ist unter den drei Nominierten für den diesjährigen „Jobmotor“. Diese Auszeichnung wird an Unternehmen vergeben, die – unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße – überdurchschnittlich viele neue Arbeitsplätze in Hessen geschaffen haben.

Im vergangenen Jahr hat das Internet-Unternehmen 23 neue Mitarbeiter im hessischen Dreieich eingestellt. Dazu kommen 26 weitere Arbeitsplätze in den USA, Schweden, Frankreich und Großbritannien. Derzeit arbeiten 89 Software-Entwickler, Produktmanager, Vertriebsmitarbeiter und Marketing-Spezialisten u. a. in der Firmenzentrale in Dreieich, weltweit sind es 190.

„Wir brauchen noch mehr Mitarbeiter, um mit unserem wirtschaftlichen Wachstum Schritt zu halten“, bilanziert ADTECH-Vorstand Erhard Neumann die vergangenen Monate. Die 1998 gegründete Firma versorgt zehntausende Webseiten weltweit mit Internet-Werbung. Seit über zwölf Jahren entwickelt ADTECH im hessischen Dreieich Softwareprogramme, die Werbebanner auf Internet-Seiten oder Handys platzieren. Dahinter stehen Datenbanken, Adserver genannt, in der die Banner und ihre Auslieferungsparameter abgelegt sind. Die Intelligenz der Adserver besteht darin, die richtige Online-Werbung zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen User zu senden.

Die Preisverleihung der „Hessen Champions“ findet am 26. Oktober im Kurhaus Wiesbaden statt.

Am 2. November wird sich das Unternehmen auf einer Pressekonferenz des Bürgermeisters von Dreieich vorstellen.

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.