Dirk Freytag bleibt CEO von ADTECH

(PresseBox) (Dreieich, ) Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden verlängert. Unter der Führung von Dirk Freytag hat der Adserving-Anbieter in den vergangenen vier Jahren einen weltweit erfolgreichen Expansionsprozess vollzogen und die Umsätze stetig gesteigert, betonte das Gremium. Auch im Krisenjahr 2008 erreichte die ADTECH AG unter der Führung von Dirk Freytag ein Umsatzwachstum von 50 Prozent und war dabei hoch profitabel. Auch das erste Quartal 2009 ist von profitablem Wachstum bestimmt. Der Beschluss über die Mandatsverlängerung sorgt für Kontinuität an der Spitze des Unternehmens. Damit können Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeiter den von Dirk Freytag initiierten globalem Wachstums- und Innovationskurs gemeinsam fortführen.

Seit 2005 leitet Freytag als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen, dessen bewährte Adserving-Lösung inzwischen auf allen fünf Kontinenten eingesetzt wird. Die Unternehmenskommunikation liegt dem studierten Diplomkaufmann dabei ganz besonders am Herzen.

Nach der Übernahme des Unternehmens durch AOL im Mai 2007 ist Dirk Freytag Anfang 2008 von Frankfurt nach New York übergesiedelt, um das US-Geschäft auszubauen. Er pendelt regelmäßig zwischen den Kontinenten und ist ein ausgezeichneter Kenner der internationalen Kernmärkte im Online-Marketing.

Herr Freytag kam im Jahr 2000 – in der heißen New Economy-Phase – als Vice President Communications zu ADTECH. Davor war er bei der Bull AG für die interne und externe Kommunikation verantwortlich. Seine langjährige Berufserfahrung im Presse- und PR-Bereich hat er bei Unternehmen wie der Deutschen Bahn AG und der Berentzen AG gesammelt.

Ein Foto in Printauflösung (300 dpi) ist als Download verfügbar: http://www.adtech.de/...

ADTECH GmbH

Seit elf Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit und die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Die Adserver von ADTECH bewältigen jeden Monat über 125 Milliarden Ad Impressions. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-Media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL und ist deren Technologie-Basis für die Auslieferung digitaler Werbung.

Über AOL
AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.