Ansprechpartner:in Frau Katrin Gräwe +49 6103 5715156

ADTECH stärkt seinen Mobile Adserver mit Vermarktungs-Kooperationen

Der Adserving-Anbieter bietet seinen Kunden schnittstellenbasierten Zugriff auf sechs internationale Mobile-Marktplätze.

(PresseBox) (Dreieich, )
ADTECH arbeitet ab sofort mit sechs führenden Vermarktern für unverkauftes Mobile-Inventar (Mobile Mediation) zusammen. Die sechs Mobile-Partner sind InMobi, Inneractive, Millennial Media, Mojiva, Nexage und Smaato. Über eine Schnittstelle verbindet ADTECH seine Adserving-Kunden mit den verschiedenen Mobile-Marktplätzen. Im Ergebnis können die ADTECH-User ihr unverkauftes Mobile-Inventar besser verwalten und monetarisieren.

„Wir helfen unseren Publisher- und Vermarkter-Kunden, ihre Umsätze im Mobile-Bereich zu steigern“, erläutert Erhard Neumann, Geschäftsführer von ADTECH. „Durch die Zusammenarbeit mit den sechs Mobile-Partnern können unsere Kunden ihre Vermarktungsrate verbessern. Das ist ein wichtiger Schritt zu mehr Umsatz.“

ADTECH hat dafür eine Mediation-Schnittstelle gelauncht, die zwischen den Adserver und die Mobile-Marktplätzen von InMobi, Inneractive, Millennial Media, Mojiva, Nexage und Smaato geschaltet ist. Über die Schnittstelle gewinnen die Kunden von ADTECH Zugang zu Top-Marken und Premium Advertisern.

„Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit ADTECH weiter ausbauen können, indem wir die führenden Technologien des ADTECH-Adservers und unseren Nexage Exchange miteinander vernetzen“, kommentiert Ernie Cormier, CEO und Präsident von Nexage. „Von dieser Partnerschaft profitieren unsere Kunden durch noch mehr Leistungsstärke und Zuverlässigkeit.“

„Die Allianz von ADTECH und Smaato ermöglicht Premium-Publishern, ihr Premium-Inventar durch eine automatisierte, auktionsbasierte Sales-Plattform noch effizienter zu monetarisieren“, konkretisiert Ragnar Kruse, CEO von Smaato, die Zusammenarbeit. „Indem wir die jeweiligen Stärken unserer Technologien kombinieren, können Publisher ihr Inventar auch online verkaufen und so effizienter arbeiten.“

ADTECH baut die Feature-Vielfalt seines Mobile Adservers konstant aus. Erst vor wenigen Tagen hat das Unternehmen ein Mobile SDK vorgestellt, das In-App Advertising vereinfacht.

ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/...

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) hat Millionen Amerikaner ins Internet gebracht. Heute besteht die Mission des Unternehmens darin, Menschen in aller Welt zu informieren, zu unterhalten und miteinander zu verbinden. AOL vereint viele weltweit bekannte Premiummarken unter einem Dach und schafft originelle Inhalte, die Menschen lokal und global begeistern. Wir helfen Marketingfachleuten dabei, mit Hilfe von effektiven und ansprechenden digitalen Werbelösungen mit diesen Menschen in Kontakt zu treten. Auf unserer Investor-Relations-Webseite (http://ir.aol.com) und in unserem offiziellen Firmen-Blog (http://blog.aol.com) veröffentlichen wir regelmäßig Informationen über AOL.