ADTECH sagt "Hej" und expandiert nach Dänemark

Der deutschstämmige Adserving-Spezialist eröffnet ein Büro in Kopenhagen

(PresseBox) (Dreieich, ) Der internationale Adserving-Anbieter ADTECH ist auf Expansionskurs. Das Unternehmen eröffnet ein Büro in Kopenhagen. Die dänische Niederlassung ist die siebte europäische Zweigstelle von ADTECH. Neben vier Büros in Deutschland betreibt das Unternehmen weitere Standorte in Großbritannien, Frankreich, Schweden, Norwegen und Finnland. Zudem ist der Adserving-Anbieter über ein Netzwerk aus Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten vertreten.

In Dänemark geht ADTECH mit einem Customer Relationship Manager an den Start. Der 28jährige Björn Laffrenz Bukholt wechselte von Dänemarks größtem Medienverlag "Morgenavisen Jyllands-Posten" zum Technologie-Anbieter. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Ad-Management und kennt ADTECH Adserving-Lösungen aus Kundensicht. Für den Vertrieb ist weiterhin das ADTECH-Büro in Stockholm verantwortlich.

"Die Gründung der Niederlassung in Kopenhagen ist die konsequente Umsetzung unserer Service-Orientierung", erläutert Dirk Freytag die Europa-Expansion. Der CEO von ADTECH fährt fort: "Ein persönlicher Ansprechpartner für jeden Kunden und direkter Kontakt mit den Anwendern unserer Technologie sind fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie."

Auf ADTECHs Kundenliste in Dänemark stehen Medienhäuser wie "JP/Politken" und "Berlingske Digital" sowie der größte nationale Fernsehsender "TV2 Denmark".

Über AOL

AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Himedia, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.