Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

Tyco Fire & Security ernennt Ines Pettigrew zum Director Marketing in Deutschland

Mit Ines Pettigrew übernimmt eine ausgewiesene Marketing-Spezialistin seit dem 1. Oktober 2012 die für den deutschen Geschäftsbereich von Tyco Fire & Security neu eingerichtete Funktion des Director Marketing. Pettigrew verantwortet in dieser Position die gesamten Marketingaktivitäten der Tyco Security-Sparte im deutschen Markt. Bisher wurde dieser Bereich in einer Doppelfunktion durch Jens von Ebbe abgedeckt, der sich künftig voll auf seine europäischen Aufgaben konzentrieren wird. Pettigrew ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und berichtet direkt an den Geschäftsführer der deutschen Tyco Security-Sparte, Werner Kühn.

In ihrer neuen Rolle wird Pettigrew den Fokus auf die strategische Business Development Planung und die Intensivierung der lokalen Marketingprogramme für Tyco Fire & Security mit den Tochterunternehmen ADT, TOTAL WALTHER und CKS Systeme richten. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebs- und Marketing-Teams sollen unter ihrer Leitung neue integrierte und exakt auf die wichtigen Zielgruppen abgestimmte Kampagnen unter Berücksichtigung aller Off- und Online-Kanäle implementiert werden.

"Tyco Fire & Security als einen der größten internationalen Anbieter elektronischer Sicherheitssysteme und -dienstleistungen im deutschen Markt zu unterstützen und für eine noch stärkere Wahrnehmung in dieser Region zu sorgen, ist eine besonders spannende Herausforderung", erläutert Ines Pettigrew. "Mit meinem Team möchte ich die Präsenz in den wichtigen vertikalen Zielmärkten ausbauen und unsere Kunden noch weiter für den Mehrwert sensibilisieren, den die maßgeschneiderten und integrierten Sicherheitslösungen von Tyco in einer zunehmend vernetzten und globalisierten Umgebung bieten."

"Wir freuen uns sehr, mit Frau Pettigrew eine erfahrene Marketingleiterin an Bord zu haben. Unsere dedizierten strategischen Marketingmaßnahmen für den deutschen Markt im Allgemeinen, und für die einzelnen Regionen und vertikalen Märkte im Besonderen, werden sich künftig noch näher an den Bedürfnissen unsere Kunden orientieren", erklärt Werner Kühn, Geschäftsführer von Tyco Fire & Security Deutschland. "Ines Pettigrew hat in der Vergangenheit bereits sehr leistungsstarke Marketing-Teams geleitet und bringt genau die Expertise mit, die wir für den weiteren Erfolg und das künftige Wachstum von Tyco Fire & Security in Deutschland brauchen."

Ines Pettigrew war zuvor bei Emerson Network Power tätig, wo sie das Marketing für das IT-Infrastrukturmanagement-Geschäft des Unternehmens sowohl in Europa als auch in den Regionen Naher Osten und Afrika leitete und auch globale Projekte umsetzte. Sie implementierte integrierte, effiziente und zielgerichtete Marketingprogramme unter Einbeziehung aller Marketingdisziplinen und förderte eine starke Vertriebsorientierung und strategische Ausrichtung. Pettigrew bringt zudem aus unterschiedlichsten Marketingfunktionen eine umfassende IT-Branchenerfahrung mit. Lange Jahre war sie im B2B Bereich für renommierte IT-Unternehmen im Marketing für die Regionen Deutschland und Zentraleuropa verantwortlich. Eine Retail- und Consumer-Expertise erarbeitete sie sich im Marketing von Canon Deutschland. Die Anfänge ihrer Karriere liegen im Medienbereich als Journalistin, Filmredakteurin und -autorin. Umfassende internationale Erfahrung sammelte sie bei Firmen in Brasilien, Japan und Australien in der Medien-, Retail- und Industriebranche.

Pettigrew besitzt einen Magister in Sprach-und Literaturwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie ein Diplom in Kulturmanagement der Fernuniversität Hagen. Zudem belegte sie Studienkurse in Betriebswirtschaft und Japanologie und ist zertifiziert im Bereich Solution Selling und Pragmatic Marketing.

Als Tochtergesellschaft von Tyco International, einem der größten internationalen Anbieter elektronischer Sicherheitssysteme und -dienstleistungen, vereint die Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH (vormals ADT Security Deutschland GmbH) die Geschäftsbereiche ADT Service-Center, ADT Sensormatic sowie ADT Deutschland unter einem Dach. Auf dieser Basis bietet Tyco Fire & Security ihren Kunden eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand. Das Produktportfolio erstreckt sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (VdS- und TÜV Service tested-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifi€kation (RFID) bis hin zur Videoüberwachung und Zutrittskontrolle. Tyco Fire & Security konzipiert, installiert und betreut mit seinen vier ADT-Geschäftsbereichen integrierte elektronische Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte und schützt Personen, Gegenstände und Gebäude auf höchstem Niveau. Weitere Informationen finden Sie unter www.adt-deutschland.de.