Europas Gebrauchtsystem-Marktführer AdoptSMT verstärkt weitere Kern-Kompetenz

Ersatzteil Beschaffung für Kunden wird Chefsache

(PresseBox) (Grödig bei Salzburg, ) AdoptSMT baut seine Kernkompetenzen weiter aus und hat ab sofort die weltweite Beschaffung von erstklassigen aber kostengünstigen Ersatzteilen für seine Kunden zur Chefsache erklärt.

Mit sofortiger Wirkung wird sich Herr Dipl.-Ing. Rudolf Neumann nun um die Belange von AdoptSMT in Salzburg in Sachen Ersatzteil-Einkauf kümmern. Er ist Vielen in der SMT Industrie bekannt als treibende Kraft beim Ausbau der Firma Intec Automation in Wien als Anbieter von Ersatzteilen, Feedern, Zubehör sowie Verbrauchsmaterial für die Elektronik Produktion.

AdoptSMT möchte seinen Kunden in Zukunft mit der durch Herrn Neumann geleiteten, bereits bestehenden Einkaufsabteilung für Ersatzteile die weltweit günstigsten und qualitativ hochwertigsten Produkte anbieten. Dies geschieht durch eine Verstärkung des bereits bestehenden Lieferantennetzes von AdoptSMT und seiner Vertragspartner, sowie Ergänzung durch qualifizierte Lieferanten von Originalteilen und von getesteten, bewährten Nachbauteilen höchster Qualität. Auf alle Teile gibt AdoptSMT eine Garantie. Bereits jetzt stehen den Kunden circa 60.000 Artikelnummern zur Verfügung, zumeist ab Lager lieferbar, bei Zwischenverkauf mit kurzer Lieferzeit.

"Die mehr als 20-jährige Erfahrung von Herrn Dipl.-Ing. Neumann auf diesem Gebiet mit seinen weltweiten Kontakten sehen wir als große Bereicherung in diesem, für uns so wichtigen Marktsegment an", so Erhard Hofmann, Geschäftsführer AdoptSMT. "Wir werden schneller auf die Wünsche unserer Kunden reagieren können, und das in bekannt guter AdoptSMT Qualität und zu günstigen Preisen. Die professionelle Ersatzteilbeschaffung ergänzt unseren Bereich Gebrauchtsysteme, in dem wir bereits Europäischer Marktführer sind, optimal.".

Gegründet im Jahr 1991 von Erhard Hofmann als Softwareunternehmen, wurde AdoptSMT bald zum Garanten für qualitativ hochwerte Gebraucht-SMT-Systeme und wuchs rasant als größter Anbieter in diesem Markt im deutschsprachigen Raum seit der Einführung der AdoptSMT Gebrauchtgeräte-Börse 1994 zur SMT in Nürnberg.

Das Unternehmen umfasst eine Zentrale in Grödig mit mehr als 6500 qm, AdoptSMT Deutschland mit Sitz in Paderborn mit 2000 qm, hier spezialisiert auf die Siplace-Überholung und Service, AdoptSMT Polska mit einer Siplace Service-Station sowie AdoptSMT Rumänien mit einem Vertriebsbüro.

Seit August 2008 ist AlternativeSMT Ltd. mit Standorten in London und Schottland Teil der Gruppe. Mehr Informationen finden Sie unter www.AdoptSMT.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.