Europas Gebrauchtsystem-Marktführer AdoptSMT verstärkt Vertriebsaktivitäten in Ungarn

AdoptSMT optimiert Ersatzteil-Versorgung für Ungarn

(PresseBox) (Grödig bei Salzburg, ) AdoptSMT baut seine Marktstellung in Europa weiter aus und verstärkt ab sofort die Vertriebsaktivitäten für Ersatzteile für die Leiterplattenbestückung in Ungarn.

Herr Imre Benedekffy wird den stark gewachsenen AdoptSMT Kundenstamm in diesem Raum betreuen. Bisher wurden die Kundenkontakte von Salzburg aus getätigt, aber im Zuge der Expansion (AdoptSMT hatte im Herbst den englischen Marktführer AlternativeSMT übernommen), musste diesem stark anwachsenden osteuropäischen Markt mehr Beachtung geschenkt werden.

'Ungarn ist ein wichtiger Markt für uns, da viele EMS Unternehmen, die bereits unsere Kunden sind, Produktionsstätten in Ungarn unterhalten. Mit unserer neuen Vertriebsstruktur von Wien aus können wir diese Kunden nun besser bedienen, die Logistik ist dadurch für uns einfacher- wir sind näher beim Kunden' so Erhard Hofmann, Geschäftsführer AdoptSMT Gruppe. 'Weitere Aktionen sind in naher Zukunft geplant, um dieser Region die notwendige Unterstützung zu geben und die Ersatzteilversorgung weiter zu optimieren'.

Herr Imre Benedekffy, seit über 20 Jahren Spezialist für den Bereich Leiterplattenbestückung, ist vielen Kunden bereits aus seiner Zeit bei der Intec GmbH Wien bekannt, die in der letzten Woche Konkurs anmelden musste. Herr Benedekffy war bis zum Konkursverfahren bei Intec Wien beschäftigt. Die Firma wurde bereits geschlossen.

Gegründet im Jahr 1991 von Erhard Hofmann als Softwareunternehmen, wurde AdoptSMT bald zum Garanten für qualitativ hochwerte Gebraucht-SMT-Systeme und wuchs rasant als größter Anbieter in diesem Markt im deutschsprachigen Raum seit der Einführung der AdoptSMT Gebrauchtgeräte-Börse 1994 zur SMT in Nürnberg.

Das Unternehmen umfaßt eine Zentrale in Grödig mit mehr als 6500 qm, AdoptSMT Deutschland mit Sitz in Paderborn mit 2000 qm, hier spezialisiert auf die Siplace-Überholung und Service, AdoptSMT Polska mit einer Siplace Service-Station sowie AdoptSMT Rumänien mit einem Vertriebsbüro.

Seit August 2008 ist AlternativeSMT Ltd. mit Standorten in London und Schottland Teil der Gruppe.
Mehr Informationen finden Sie unter www.AdoptSMT.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.