Europas Gebrauchtsystem-Marktführer AdoptSMT baut zweites Kerngeschäft aus

(PresseBox) (Grödig bei Salzburg, ) Marktführer AdoptSMT baut seit ca. 2 Jahren sein Angebot an Zubehör für die SMT Produktion kontinuierlich aus, zusätzlich zu dem bisherigen Kerngeschäft 'gebrauchte SMT Systeme'.

Neuer Kernbereich Qualitäts-Ersatzteile

AdoptSMT bisher äußerst erfolgreich im Bereich Gebrauchtsysteme, hat in 2009/2010 umfangreiche Verbesserungen im Bereich Ersatzteilversorgung, Aufnahme neuer Produkte in sein Portfolio, sowie Aufspüren erstklassiger Nachbauteile durch ein erweitertes Lieferantennetz auch in USA und Asien vorgenommen. Dieser neue Kernbereich Ersatzteile bietet den AdoptSMT Kunden nun mehr als 6000 Artikel, darunter auch die so genannten Premium Parts.

Hier ein kleiner Überblick über das bewährte, neueste Produktportfolio:

AdoptSMT Premium Parts:

AdoptSMT investiert viel Zeit und Manpower (Globales Team von 4 Spezialisten) um Teile im Markt aufzuspüren, die dann im Haus und bei Schlüsselkunden getestet werden, bevor sie Europaweit vertrieben werden.

Darunter sind: Leiterplatten-Magazine, Fender für Assemblern/Philips, Yamaha und Juki, Reinigungsrollen für DEK, MPM etc. Splicing Produkte für SMD Gurte sind ebenso im Programm, sowie Pipetten, Ventilstößel für Siplace Revolverköpfe und Abholfenster für Siemens Feeder.

Originalteile:

Viele Teile sind von Originalherstellern und äußerst verlässlichen Lieferanten zugekauft, zudem führt AdoptSMT ein großes Lager an ungebrauchten Originalteilen, die zusammen mit Maschinen eingekauft wurden.

Beispiele für immer vorrätige Teile: Siplace Achsmotore, Motore für Feeder, Fuji NXT Nozzles, Zahnriemen und Pneumatikventile.

Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien:

Hier führt AdoptSMT High-End Tools für Löten, Auslöten und Reparatur der Firma JBC. Die Marke Techspray ist u.a. mit seiner neuen "RENEW"

Produktfamilie an umweltschonenden wasserbasierten Reinigern im Programm vertreten.

Auf der SMT 2010 in Nürnberg (8. bis 10. Juni, Halle 7, Stand 102) zeigt AdoptSMT den Multiplatform Feeder Test Jig FeederMaster Digital und hat Besprechungszonen eingerichtet, um mit Kunden deren Wünsche an Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien, ihr benötigtes oder überzähliges Equipment oder Lösungsansätze zu anderen Problemen in ihrer Fertigung zu diskutieren.

Gegründet im Jahr 1991 von Erhard Hofmann als Softwareunternehmen, wurde AdoptSMT bald zum Garanten für qualitativ hochwertige Gebraucht-SMT-Systeme und wuchs rasant als größter Anbieter in diesem Markt im deutschsprachigen Raum seit der Einführung der AdoptSMT Gebrauchtgeräte-Börse 1994 zur SMT in Nürnberg. Das Unternehmen umfasst eine Zentrale in Grödig mit mehr als 6500 qm, AdoptSMT Germany GmbH mit Sitz in Paderborn mit 2000 qm, hier spezialisiert auf die Siplace-Überholung und Service, AdoptSMT Polska Sp.z.o.o. mit einer Siplace Service-Station sowie AdoptSMT Romania SRL. mit einem Vertriebsbüro. Mehr als 75 Mitarbeiter sind in den verschiedenen Standorten der AdoptSMT Europe GmbH tätig. Seit der Übernahme August 2008 war AlternativeSMT Ltd., jetzt AdoptSMT UK Ltd., mit Standorten in London und Schottland bereits Teil der AdoptSMT Group.

Mehr Informationen finden Sie unter www.AdoptSMT.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.