Macromedia und Flashforum gehen gemeinsam auf Tour

(PresseBox) (München, ) Macromedia Central Europe und das Flashforum führen vom 19. bis zum 27. September eine gemeinsame Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz durch. Im Mittelpunkt der jeweils eintägigen Veranstaltungen steht Macromedia Studio 8, das neue Komplettpaket für Webdesigner, Entwickler, Video-Profis und Grafik-Künstler. Die Software-Suite kombiniert die aktuellen Versionen der Programme Dreamweaver, Flash Professional und Fireworks sowie die beiden Werkzeuge Contribute und FlashPaper.

„In zwei parallelen Vortragsreihen und Workshops vermitteln an den einzelnen Stationen in Deutschland renommierte Anwender und Entwickler die neuen Einsatzmöglichkeiten von Flash 8 und Studio 8“, erläutert Sascha Wolter vom Flashforum in Düsseldorf. „Als autorisierte Macromedia User Group präsentieren wir mittlerweile nun schon zum fünften Mal den Status Quo in Bezug auf Webseitenentwicklung und –design. Unser Ziel ist, ein attraktives Forum für Gestalter, Entwickler und Entscheider zu schaffen. Und wir sind uns auch dieses Mal sicher, den hohen Anforderungen seitens der Community gerecht zu werden“, erklärt Marc Thiele vom Flashforum. Mehr als 61.000 Mitglieder tauschen sich heute bereits im deutschsprachigen Flashforum aus und treiben so die Entwicklung der neuen Medien und der Medientechnologien voran.

„Mit unserer gemeinsamen Roadshow geben wir den Anwendern unserer Produkte die Möglichkeit, das neue Studio 8 aus erster Hand kennen zu lernen und kompetente Antworten auf alle Fragen zu bekommen“, sagt Stefan L. Prestele, Senior Manager Marketing/PR bei Macromedia Central Europe in München. Neben etlichen Beta-Testern der neuen Produkte stehen unter anderem aus den USA die Macromedia-Manager Jennifer Taylor (Produktmanagerin Dreamweaver), Mike Downey (Produktmanager Flash) und Teresa Ragan (Senior Director Product Marketing) Rede und Antwort.

Die Termine der Flashforum Tour 2005:

· Berlin: 19. September

· Hamburg: 20. September

· Düsseldorf: 21. September

· München: 22. September

· Zürich: 26. September

· Wien: 27. September

Die Details (wie Veranstaltungsorte, Zeitplan, Themen und Referenten) zu den einzelnen Stationen der Roadshow sind unter http://www.flashforum.de/... zu finden. Dort ist auch die Online-Anmeldung möglich. Die Schutzgebühr für die Teilnahme beträgt 25,- € inkl. MwSt. pro Tag und beinhaltet Snacks. Da die Besucherzahlen auf Grund der Örtlichkeiten limitiert sind, empfiehlt sich eine baldige Anmeldung. „Die Nachfrage ist bereits sehr groß, darum haben wir an einzelnen Veranstaltungsorten schon fast unsere Kapazitätsgrenzen erreicht“, informiert Stefan L. Prestele. Der Zutritt für Spontanbesucher sei deshalb nicht in jedem Fall gewährleistet.

Über das Flashforum

Das von Sascha Wolter und Marc Thiele betriebene Flashforum hat sich als autorisierte Macromedia User Group das Ziel gesetzt, ein Forum für Gestalter, Entwickler und Entscheider zu schaffen. Mehr als 61.000 Mitglieder tauschen sich im Flashforum unter http://www.flashforum.de aus und treiben so die Entwicklung der neuen Medien und der Medientechnologien voran. Monatlich zählt das Forum mehrere Millionen Zugriffe auf über 1.000.000 Beiträge.