Adobe: Abschluss der Akquisition von Macromedia fuer den 3. Dezember 2005 angekuendigt

(PresseBox) (Muenchen, )
Adobe Systems und Macromedia haben die behoerdlichen Freigaben bzw. Zusicherungen der behoerdlichen Freigaben erhalten, um Adobes Akquisition von Macromedia abzuschliessen. Die Unternehmen erwarten den Abschluss der Transaktion am 3. Dezember 2005.

Am 18. April 2005 hatte Adobe die Uebernahme von Macromedia in Form einer Aktien-Transaktion angekuendigt. Gemaess den Bedingungen der Uebernahmevereinbarung werden die Besitzer von Macromedia-Stammaktien fuer jede Aktie, die ihnen zum Zeitpunkt des Abschlusses der Akquisition gehoert, 1,38 Adobe-Stammaktien erhalten.

Ausblick auf Ziele fuer das Geschaeftsjahr 2006 und Meeting fuer Finanzanalysten Adobe wird im Rahmen einer Telefonkonferenz fuer Finanzexperten einen Ausblick auf die Geschaeftsziele des kombinierten Unternehmens fuer das Geschaeftsjahr 2006 geben. Die Konferenz anlaesslich der Vorstellung der Geschaeftsergebnisse fuer das vierte Quartal 2005 und das Geschaeftsjahr 2005 findet am Donnerstag, den 15. Dezember 2005, um 14 Uhr Ortszeit (23 Uhr MEZ ) statt.

Auf der jaehrlichen Veranstaltung fuer Finanzanalysten am 31. Januar 2006 in New York wird das Management von Adobe dann Analysten und Investoren die zukuenftige Strategie des Unternehmens praesentieren.

Einladungen und Informationen zum Webcast fuer beide Veranstaltungen sind in Kuerze erhaeltlich.