Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 812468

adlicious GmbH Spritzenplatz 9 22765 Hamburg, Deutschland http://www.adlicious.me
Ansprechpartner:in Herr Daniel Skoda +49 40 64838264
Logo der Firma adlicious GmbH
adlicious GmbH

E-Commerce Unternehmen professionalisieren sich bei Tracking- und Attributionssystemen

Interview des BVDW mit David Lange von adlicious zur dmexco

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstaltet zur diesjährigen dmexco - der digitalen Leitmesse in Köln - erneut Guided Tours zu den aktuellen Trendthemen im Digitalen Marketing. Dadurch soll Fachbesuchern eine Orientierungshilfe in der stetig wachsenden Aussteller- und Themenvielfalt gegeben werden. Die Touren beleuchten zentrale Markttrends und führen die Teilnehmer unter Leitung eines Experten zu passenden Stationen auf der Messe.

Stark nachgefragt ist das Thema Programmatic Advertising, wobei die entsprechende Guided Tour am ersten dmexco-Tag (14.9.) beim Anbieter adlicious Station macht. Interessierte Besucher erwartet die Vorstellung aktueller Fallstudien führender E-Commerce Unternehmen. "Eine der sicherlich wirkungsvollsten Entwicklungen ist die zunehmende Professionalisierung in Bezug auf Tracking- und Attributionssysteme", sagt David Lange im Interview des BVDW auf die Frage nach aktuellen Entwicklungen im digitalen Marketing.

"Die daraus resultierende Möglichkeit des Kunden jenseits von last-click Werbewirkungen zu messen, führt zu einer Umverteilung des eingesetzten Budgets von klassischen Pull- hin zu nutzerzentrierten Push-Kanälen", erläutert der Managing Director & Co-Founder des unabhängigen Trading Desks einen wesentlichen Faktor für erfolgreiches Online-Marketing. Aktuell setzten nach Schätzung von adlicious ca. 20% der Unternehmen auf solche Lösungen - in den USA ist der Anteil bereits mindestens doppelt so hoch.

Mit den richtigen Mess-Systemen wird es möglich, den Wirkungsbeitrag einzelner Kampagnenbestandteile für das digitale Marketing zuverlässig und in Echtzeit zu berechnen und so jederzeit (Re-)Allokationsentscheidungen treffen zu können. Programmatic Advertising erlaubt es, Kunden anhand ihrer Kaufabsichten anzusprechen. So erlangen Werbetreibende entscheidende Wettbewerbsvorteile und können Mehrumsatz sowie verbesserte Kosten-Umsatz-Relationen erzielen.

Das gesamte Interview des BVDW mit David Lange von adlicious kann unter folgendem Link nachgelesen werden: http://www.bvdw.org/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.