Story Box-ID: 782359

ADITUS GmbH Straße der Nationen 5 30539 Hannover, Deutschland http://www.aditus.de
Ansprechpartner:in Frau Hersa Keggenhoff +49 511 86655734
Logo der Firma ADITUS GmbH

Ansturm spielend einfach händeln

Spielwarenmesse® setzt bei der Einlasskontrolle auf mobile Scanner von ADITUS

(PresseBox) (Laatzen / Hannover, )
Die Spielwarenmesse® in Nürnberg gibt alljährlich einen Ausblick auf die Spielwarentrends und ist die Kommunikations- und Orderplattform der Branche. Entsprechend groß ist der Andrang beim Einlass. Der Veranstalter ging in diesem Jahr neue Wege bei der Einlasskontrolle für die Spielwarenmesse® und wickelte die Zutrittskontrolle über mobile Funkhandscanner von ADITUS ab. Das Handling der mobilen Funkhandscanner ist spielend einfach und hoch flexibel. Das gilt für die räumliche Bewegungsfreiheit wie auch die Datenverarbeitung der unterschiedlichsten Ticketmedien.

Über 2.800 nationale und internationale Aussteller präsentierten auf der Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit vom 27. Januar bis zum 1. Februar 2016 Neuigkeiten und bildeten für mehr als 70.000 Besucher und Fachhändler aus über 120 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung. Mit dem mobilen Zugangssystem von ADITUS wurde eine Entzerrung an den Eingängen, ein schnellerer Zugang und damit eine Steigerung der Besucherzufriedenheit schon im Eingangsbereich erreicht.

Der Funkhandscanner des hannoverschen Ticketing-Spezialisten ist über eine Software-Schnittstelle an das bestehende System gekoppelt. Das ermöglicht einen schnellen Datenabgleich. Dadurch kann mittels der Funkhandscanner nicht nur der Einlass gewährt und der Anwesenheitsstatus kontrolliert werden, sondern bei Ticketmissbrauch der Zugang verweigert werden. Das ADITUS-System erzeugt zudem alle FKM-notwendigen Auswertungen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir die Spielwarenmesse® von unserer veranstaltungserprobten und modernen Lösung überzeugen konnten und unsere Technik Anfang des Jahres in Nürnberg eingesetzt wurde“, sagt ADITUS-Geschäftsführer Matthias Schön.

Über Spielwarenmesse®
Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse®, die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Orderplattform für nationale und internationale Hersteller. Seit 2013 ist die Bezeichnung Spielwarenmesse® auch als Wortmarke in Deutschland geschützt. (www.spielwarenmesse.de)

ADITUS GmbH

ADITUS entwickelt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 Lösungen für die Bereiche Ticketing, Einlasskontrolle, Besucherregistrierung und CRM. Die Produkte haben eine klare Ausrichtung auf Fach- und Publikumsmessen sowie Kongresse mit komplexen Anforderungen. Durch diese Fokussierung und die ständige Weiterentwicklung der Standardprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, ist ADITUS Innovationsmarktführer im Ticketing für anspruchsvolle Messe- und Eventveranstalter. (www.aditus.de)