Story Box-ID: 737240

ADITUS GmbH Straße der Nationen 5 30539 Hannover, Deutschland http://www.aditus.de
Ansprechpartner:in Frau Hersa Keggenhoff +49 511 86655734
Logo der Firma ADITUS GmbH

ADITUS: Exklusiver Ticketing-Partner der AFAG Messen Nürnberg/Augsburg

Online-Ticketverkauf, Badge-Druck und Besucher-Management erfüllen alle Erwartungen

(PresseBox) (Laatzen, )
Seit April 2015 hat sich die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH für ADITUS, den hannoverschen Spezialisten für Besucher-Management, als exklusiven Ticketingpartner entschieden. Nach intensiver Marktrecherche und zwei entscheidenden Veranstaltungen als Test, bei denen bereits das gesamte Produkt-Portfolio sowie viele Neuheiten zum Einsatz kamen, war die AFAG überzeugt. Ein umfassendes Besucher-CRM von ADITUS wurde anlässlich dieser Tests ebenfalls gestartet.

Der erste Einsatz der ADITUS-Systeme fand zur iENA (Internationale Fachmesse "Ideen-Erfindungen-Neuheiten") und Consumenta, Bayerns größte Messe für Verbraucher, im Nürnberger Messezentrum statt. Es folgte die zweite Veranstaltung, die HOGA 2015, einer Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, bei der 24 Drehsperren inklusive Badge-Druck, sogenannte Self-Badging-Gates (SBG) - eine Neuentwicklung von ADITUS - zum Einsatz kamen.

"Die AFAG führt seit über 60 Jahren erfolgreich internationale Fach- und Verbrauchermessen, Regionalausstellungen und Kongresse durch - und das an unterschiedlichen Messestandorten deutschlandweit. Wir haben dazu einen zuverlässigen und innovativen Ticketing-Partner gesucht, der flexible und mobile Lösungen für unsere B2B- und B2C-Veranstaltungen anbietet - und die Hardware leihweise zur Verfügung stellt sowie die Betreuung des Einlasssystems übernimmt", führt Ulrich Baldauf, Bereichsleiter IT/Kommunikation der AFAG aus und bringt es auf den Punkt: "Nur ADITUS konnte unsere Erwartungen dahingehend erfüllen."

Basis für das eingesetzte System ist die Cloud-Variante des ADITUS-Ticketing-ERPs mit CRM und die zugehörigen Web-Portale "Ticketshop" und "Ausstellerportal". Zusammen mit den mobilen Komponenten, wie Badge-Druck on demand und der Onsite-Kasse, wird das System den vielfältigen Anforderungen einer B2B- und B2C-Veranstaltung an unterschiedlichen Standorten gerecht.

Matthias Schön, Geschäftsführer der ADITUS GmbH, ergänzt: "Wir sind stolz darauf, dass wir die AFAG durch unsere Leistung überzeugen konnten und wir freuen uns, gemeinsam Innovationen im Bereich Ticketing einzusetzen, um dem Besucher mehr Komfort und dem Aussteller mehr Kontaktchancen zu bieten."

Über AFAG Messen Nürnberg/Augsburg

Die AFAG führt als Messeveranstalter seit 1948 erfolgreich internationale Fachmessen, Fachausstellungen, Verbrauchermessen, Regionalausstellungen und Kongresse durch. Mit Fachverbänden, Kommunen, Institutionen und Unternehmen konzipiert und organisiert die AFAG Special-Interest-Messen, kombinierte Veranstaltungen (Kongress und Messe) und Gemeinschaftsbeteiligungen bei internationalen Messen im In- und Ausland. Die AFAG übernimmt im Full-Service alle Aufgaben: Von der vorbereitenden Marktanalyse, dem Werbe- und PR-Konzept, über die technische Umsetzung und das professionelle Projektmanagement bis hin zur Erfolgskontrolle.

Über ADITUS

ADITUS entwickelt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 Lösungen für die Bereiche Ticketing, Einlasskontrolle, Besucherregistrierung und CRM. Die Produkte haben eine klare Ausrichtung auf Fach- und Publikumsmessen sowie Kongresse mit komplexen Anforderungen. Durch diese Fokussierung und die ständige Weiterentwicklung der Standardprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, ist ADITUS Innovationsmarktführer im Ticketing für anspruchsvolle Messe- und Eventveranstalter.

ADITUS GmbH

ADITUS ist Innovations-Marktführer in den Bereichen Ticketing und Zutrittskontrolle sowie Fachbesucherregistrierung. Unsere Kunden sind die größten deutschen Messegesellschaften sowie namhafte Eventveranstalter. Unser Erfolg basiert auf einem starken Team, einem spezialisierten Know-how und einer flexiblen und innovativen Arbeit mit unseren Kunden.

Weitere Informationen unter www.aditus.de

Wichtiger Hinweis: