ADITO online im Einsatz bei BayernInvest

Münchner Finanzdienstleister entscheidet sich für flexible und individuell anpassbare Lösung von ADITO Software - Schnelle Umsetzung garantiert hohe Benutzerakzeptanz

(PresseBox) (Geisenhausen, ) In Sachen Kundenmanagement ist die ADITO Software GmbH, Spezialist für operative und analytische Customer Relationship Management (CRM)-Systeme mit Sitz in Geisenhausen, erste Wahl für die BayernInvest Kapitalanlagegesellschaft mbH. Mit ADITO online steht dem in München ansässigen Finanzdienstleister im Bereich Asset Management eine IT-Lösung zur Verfügung, die das komplette Kontaktmanagement, Fondsverwaltung, Kundenverträge und Vertriebsprojekte abbildet sowie eine vollumfängliche Nutzung durch die Außendienstmitarbeiter gewährleistet. Über die Anbindung des internen Data Warehouses lassen sich dabei auch tagesaktuelle Daten zu Mittelbewegungen und Fondsvolumina darstellen. Aufgrund der Flexibilität und Modularität der Lösung können die Mitarbeiter von BayernInvest, einer Tochtergesellschaft der BayernLB, zudem ihre individuellen Anforderungen an Oberflächengestaltung und Datenbankanbindung selbstständig umsetzen.

"Innerhalb nur eines halben Jahres und damit genau im Zeitplan haben wir das Projekt phasenweise abgewickelt, so dass wir auf Änderungen der Vorgaben jederzeit reagieren konnten - und dies hat nicht zuletzt auch zu einer von Beginn an hohen Benutzerakzeptanz beigetragen", so Maximilian Rudolf, Abteilung Marketing und Vertrieb bei BayernInvest.

Flexibilität und Modularität entscheidend

Da die bisher für Kundenmanagementaufgaben eingesetzte Lösung die kontinuierlich wachsenden Anforderungen nicht mehr abbilden konnte, fiel bei BayernInvest im Dezember 2004 der Entschluss zur Implementierung einer spezialisierten CRM-Software. Besonderer Augenmerk bei der Suche, unter anderem auf Messen, lag dabei auf Flexibilität und Modularität, um die individuellen Gegebenheiten des Finanzdienstleisters passgenau umsetzen zu können. Die Entscheidung fiel schließlich zugunsten von ADITO online, da die Lösung hierfür mit ihrem Konzept der XML-Datenobjekte alle Voraussetzungen für eine phasenweise Umsetzung einzelner Module schafft und damit einen schnellen Einsatz sicherstellt. Auch die im Finanzsektor hohen Sicherheitsansprüche, insbesondere im Hinblick auf die Einbindung der Außendienstmitarbeiter, die mit mobilen Clients via VPN auf die Daten zugreifen, werden von der CRM-Software erfüllt.

ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler CRM-Software. Etwa 550 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG und Neckermann Versand AG, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 40 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.