Unter mobil.mitsubishi-motors.de ist nun das Mobilportal der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH erreichbar. Damit wird potenziellen Neu- und den Bestandskunden auch auf mobilen Endgeräten der Zugang zu wesentlichen Produktinformationen ermöglicht. In Zusammenarbeit mit der adesso mobile solutions GmbH, dem Mobile Business-Spezialisten aus Dortmund, wurde ein kompaktes Angebot in modernem Design erstellt. Neben der Modellübersicht bietet der Auftritt die Möglichkeit zur Händlersuche und zur einfachen Kontaktaufnahme mit dem Unterneh-men. Abgerundet wird das Angebot durch die Integration eines Online- Telefon-/Branchenbuches und die Option der SMS-Weiterempfehlung.
Gleich auf der Startseite erhalten die Nutzer Hinweise auf Specials wie etwa Sonderfinanzierungsangebote. Die Modellübersicht gewährt den Usern auch von unterwegs einen Überblick der Produktpalette und aktueller Sondermodelle. Über die einzelnen Modelltypen stehen Detailinformationen zu Pannenstatistiken, Testberichten sowie Sonderausstat-tungen zur Verfügung. Außerdem vermitteln die Bilder der jeweiligen Modelltypen erste Eindrücke des Stylings und geben Einblicke in die Innenausstattung. Zusätzlich sind die auf dieser Homepage beworbenen Sonderaktionen eingebunden, so dass Interessenten sich hierzu auch per Handy, PDA oder Smartphone informieren können. Durch die integrierte Händlersuche lassen sich die nächstgelegenen Mitsubishi-Vertragspartner finden. Dabei kann zwischen Händlern, Service-Werkstätten und Anbietern beider Services differenziert werden.
Als Zusatzservice und zur Kundenbindung ist die mobile Version eines Online-Telefon-/Branchenbuches integriert. Dabei kann neben der freien Schnellsuche die Suche nach Apotheken und nach ärztlichem Notdienst genutzt werden.
Wer sich für ein Modell besonders begeistert hat die Gelegenheit per „SMS weiterempfehlen“ den Link zum mobilen Portal kostenlos an Freunde und Bekannte zu versenden. So können sich auch diese umgehend einen Eindruck des favorisierten Fahrzeugs verschaffen.
Über Mitsubishi:
Mitsubishi ist seit über 30 Jahren am deutschen Markt vertreten. Während der gesamten Zeit erzielten Mitsubishi-Fahrzeuge immer wieder Bestnoten in einschlägigen Tests und bei den Pannenstatistiken. So zuletzt in der diesjährigen Auswertung des ADAC die Modelle Colt und Space Star, die in ihrer jeweiligen Klasse als Beste abschnitten. Wirtschaftlich überzeugte die Mitsubishi Motors Corporation im Geschäftsjahr 2007 mit über 1,35 Millionen Fahrzeugverkäufen weltweit, was ein Plus von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutete. In Europa betrug der Verkaufszuwachs in 2007 9% gegenüber dem Vorjahr.