Story Box-ID: 520888

Ansprechpartner:in Herr Björn Malcharczyk +49 231 9309494

Mobil Finanzen verwalten mit der neuen easyCredit-App

Noch mehr Unabhängigkeit, Transparenz und zugleich höchste Sicherheit bietet die neue easyCredit-Applikation der TeamBank ihren easyCredit-Kunden

(PresseBox) (Dortmund/Nürnberg, )
Mehr Unabhängigkeit, Transparenz und zugleich höchste Sicherheit bietet die neue easyCredit-Applikation der TeamBank ihren easyCredit-Kunden. Die umfangreichen Informationen und Funktionalitäten der seit Mai sowohl für iOS, als auch für Android verfügbaren App sind nach dem Angebot der mobil optimierten Website ein weiterer Baustein der kundenorientierten Mobile-Strategie von easyCredit. Die Entwicklung der Applikation und deren Implementierung wurde von der adesso mobile solutions GmbH in Dortmund begleitet und realisiert.

easyCredit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Der Kredit der TeamBank zeichnet sich durch flexible Laufzeiten, anpassbare Raten und die Möglichkeit der vorzeitigen Sondertilgung aus. Mit der easyCredit-Card ist man neben den klassischen Kreditkartenfunktionen auch eine Finanzreserve verfügbar, mit der ein Ratenkredit von bis zu 15.000 € jederzeit abgerufen werden kann.

Mit der neuen easyCredit-Applikation für die Betriebssysteme iOS und Android können die Kunden nun ihre Finanzverwaltung immer und überall vornehmen – via Smartphone. Der Bankkunde hat jederzeit die vollständige Übersicht über seine Vertragsdaten und kann Produkte an seine eigene Situation anpassen.

Egal ob Umsatzübersicht, Kontoinformationen, verfügbare Finanzreserve oder Aktivierungswert der easyCredit-Card – der Kunde erhält volle Transparenz bei gleichzeitig maximaler Sicherheit, die stationären Lösungen des Online-Banking in nichts nachsteht.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die nun eingeführte App von unseren Kunden so gut angenommen wird und auch in den App-Märkten bei Apple und Google so positiv bewertet wird. Mit der App stehen unsere Produkte und Services unseren Kunden immer genau dann und immer genau dort zur Verfügung, wenn der Kunde sie benötigt“, so Dr. Rainer Eckert, verantwortlich für „mobile applications“ bei easyCredit.

Die Liquiditätsverwaltung, der Zugriff auf alle Vertragsdaten und die Möglichkeit der Aktualisierung von persönlichen Daten und Kontaktinformationen sind ebenso Teil der App-Funktionalität wie der rasche Überblick über Kredit- und Kartenbuchungen. Darüber hinaus profitiert der Kunde von individuellen Aktionsangeboten, die perfekt auf den Bedarf abgestimmt und mobil offeriert werden.

Das easyCredit mit der strategisch angelegten Mobilisierung der Kundenkommunikation und den immer und überall verfügbaren Bankdienstleistungen genau richtig liegt, bestätigt auch Jens Redmer, Head of New Products & Solutions bei Google, im Interview mit internetworld.de: „Ein Unternehmen wie easycredit erzielt bereits heute einen 70 Prozent höheren Zuwachs an Seitenaufrufen über seine mobile Website als über seine stationäre. ... Bei diesen Erfolgsgeschichten ist es umso erstaunlicher, dass gerade einmal 30 Prozent der Unternehmen in Deutschland eine mobile Website haben, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.”

Technologische Basis für Inhalte der App-Rubriken wie „AGBs“ und „Impressum“, in denen der Kunde alle wichtigen Infos über easyCredit findet, ist das Multichannel-Framework in|MOTION. Diese von adesso mobile entwickelte Transformationslösung ermöglicht die Nutzung des Contents vorhandener HTML-Seiten von Unternehmen und vereinfacht so die Einführung mobiler Angebote, da nicht in die IT-Infrastruktur des Anbieters eingegriffen werden muss.

Josef Brewing, Geschäftsführer der adesso mobile solutions GmbH, stellt fest: „Wir sind sehr zufrieden, mit der App für easyCredit ein weiteres renommiertes Produkt im Segment Finance & Banking entwickelt zu haben, dass nun auch bei den easyCredit-Kunden eine positive Resonanz findet. Unsere Finance-Expertise haben wir damit ein weiteres Mal unter Beweis gestellt.“

Zur Nutzung der easyCredit-App muss man Kunde bei easyCredit sein und ein freigeschaltetes Konto haben. Zum Erst-Login benötigt man persönliche Zugangsdaten, welche unter http:// www.easyCredit.de/app.htm angefordert werden können.

adesso mobile ist führender Anbieter in den Bereichen mobiles Internet, mobile Applikationen und Mobile Marketing. Die adesso mobile solutions GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der adesso AG, Dortmund. Als Multichannelplattform stellt das adesso-Produkt in|MOTION die schnelle, stabile, zukunftssichere und plattformunabhängige Mobilisierung von Internet- und Intranetportalen für die Kunden der adesso mobile sicher. Die in|MOTION-Technologie ermöglicht die automatische und endgerätespezifisch optimierte mobile Auslieferung von Inhalten und Prozessen sowie die Entwicklung von Applikationen für alle gängigen Betriebssysteme. Namhafte Kunden nutzen die Leistungen der adesso mobile solutions GmbH, um mit dem innovativen mobilen Kanal Neukunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu festigen, unter anderem derzeit:

Astellas Pharma | AGRAVIS | Barmenia | BASF | Bankhaus Metzler | Bausparkasse Mainz | Bayer | BIG direkt gesund| BLSK (NORD/LB) | Boehringer Ingelheim | BSH Group | D.A.S. | Daimler | Deutsche Zentrale für Tourismus | DEW21 | Duesseldorf.de | DZ BANK | E.ON | ERGO | Haspa | GAD | GoLocal | Gothaer | GoYellow | Guichet | Luxembourg | HEXAL | HMI | Lloyd Shoes | PAYBACK | PostFinance | Rabobank | Raiffeisen CENTROBANK | Randstad | Medienhaus Lensing | Sachsen-Lotto | SCHUFA | Škoda | sueddeutsche.de | SWR | TeamBank | Union Investment | VfB Stuttgart | Vodafone | Volksbanken Raiffeisenbanken | VR-NetWorld | WestLotto | ZEIT ONLINE