Mehr Platz in neuen Räumen

Neue Service-Hotline am neuen Produktionsstandort von Adept Technology

(PresseBox) (Dortmund, ) Mit dem Umzug zum 1. Februar 2009 in ein größeres Produktionsgebäude reagiert Adept Technology auf die steigenden Kundenanforderungen und die hohe Nachfrage. In dem neuen Gebäude an der Höfkerstraße 22a in Dortmund werden auf 2000 m² ein neues Servicezentrum, die erweiterte Produktion und Logistik sowie das Ersatzteil-Lager untergebracht sein. "Durch die hohen Lagerkapazitäten können mehr als doppelt soviel Roboter wie bisher gelagert werden, so dass sich die Lieferzeiten für die meisten Roboter der Viper und SCARA-Reihe auf 1-2 Wochen verkürzen", so Raimund Vollmer, Produktionsleiter bei Adept Technology.

Um Kunden auch weiterhin die gewohnte Unterstützung bei technischen Problemen bieten zu können, haben die Kollegen des Technischen Service auch neue und größere Räumlichkeiten bezogen. Bei Störungen ihrer Robotersysteme, bei Hardware-problemen oder Maschinenstillstand stehen unsere Servicemitarbeiter den Kunden hilfreich zur Seite. Auch für die Ersatzteilversorgung oder Wartungsarbeiten sind sie ihr Ansprechpartner.

Die neue Service-Hotline erreichen Sie von Montag bis Freitag von

9:00 - 17:00 Uhr unter:

Tel: +49 231 - 477 396-60
Fax: +49 231 - 477 396-50

Das Service-, Logistik- und Produktionsteam hat Anfang Februar die neuen Räume in Besitz genommen. "Mit dem Umzug in größere Produktionsräume schaffen wir die Voraussetzung, um unsere Position als einer der führenden Hersteller von Industrierobotern auch zukünftig gerecht zu werden und sowohl mit kürzeren Lieferzeiten, als auch mit einem größeren Ersatzteillager schnell auf die Kundenwünsche reagieren zu können", so Joachim Melis, Geschäftsführer Adept Technology GmbH, Dortmund.

Im bisherigen Gebäude an der Otto-Hahn-Straße 23 im Technologiezentrum in Dortmund verbleiben die Bereiche Geschäftsführung, Vertrieb und Buchhaltung sowie ein erweitertes Applikations- und Kundenzentrum inklusive der Schulungsräume.

Adept Technology ist einer der weltweit führenden Anbieter und Hersteller von Industrierobotersystemen. Höchste Produktivität durch individuelle, flexible Automation. So lässt sich das Geschäftsfeld in einem Satz auf den Punkt bringen. Zu den Schwerpunkten des Produkt-Portfolios gehören High-Speed SCARA-Roboter (Adept Cobra), Parallelroboter (Adept Quattro) und 6-Achs-Roboter (Adept Viper). Außerdem offeriert das Unternehmen integrierte Bildverarbeitungssysteme zur Fließbandverfolgung sowie hochentwickelte Technologien zur flexiblen Zuführung von Kleinteilen. Adept Technology ist stolz darauf, seinen Kunden seit 25 Jahren erstklassigen Service anzubieten und verpflichtet sich, bestmögliche Unterstützung und Service-Leistungen zur Verfügung zu stellen. Adept Technology konzentriert sich konsequent und rund um den Globus auf die Entwicklung modernster Robotertechnologien mit einem Handhabungsgewicht von bis zu 25 kg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.