Adept präsentiert viele neue Highlights auf der Automatica in München

(PresseBox) (Dortmund, ) Auch auf der diesjährigen Automatica in München zeigt Adept Technology eine Reihe bedeutender Produktneuheiten. Im Fokus stehen dabei die neu entwickelte Produktlinie Adept Cobra e-Vario sowie der neue Adept Quattro s650HS, der als einziger und schnellster Parallel-Roboter der Welt von der USDA für das Handling von rohem Fleisch und Geflügel zertifiziert ist. Darüber hinaus präsentiert sich Adept mit dem neuen AnyFeeder SX100-DD auch als kompetenter Anbieter von flexiblen Zuführlösungen.

Adept Cobra e-Vario

Adept Technology präsentiert auf der Automatica in München erstmals die neue Adept Cobra e-Vario Linie: Einfachste Programmierung, Integration und Aufrüstbarkeit bei gleichzeitig optimalem Preis-/Leistungsverhältnis und 100%iger Adept Cobra-Qualität. Er eignet sich besonders für die Realisierung von Automationsprozessen in den Bereichen Verpacken, Palettieren, Montieren und Pick & Place. Bei einem Arbeitsradius von 600 mm bzw. 800 mm und einer Tragkraft von 3 kg, bieten die Roboter der Adept Cobra e-Vario Linie alle Produktmerkmale, die auch bei den Adept iCobra-Modellen bekannt sind. Die Antriebsverstärker sind in die Roboterbasis integriert. Darüber hinaus verfügt jeder Roboterarm über einen eigenen, in der Basis des Systems integrierten Mikrocontroller, der ihn so auch völlig autark ohne jegliche externe Steuerung agieren lässt.

"Wir wollen Kunden Automatisierung auch in Bereichen ermöglichen, in denen Roboter bislang unwirtschaftlich waren. Die Adept Cobra e-Vario Linie bietet einen schnellen Einstieg für automatisierte Prozesse, der aber trotzdem qualitativ hochwertig und sehr kostengünstig ist. Gleichzeitig ist die Programmierung kompatibel mit allen Robotern aus der Adept Produktfamilie", so Joachim Melis, Geschäftsführer von Adept Technology, der von dem Erfolg dieser Low-Budget-Linie überzeugt ist.

Adept Quattro s650HS

Der neue Adept Quattro s650HS ist der schnellste Industrieroboter, der für das Handling von rohem Fleisch und Geflügel von der USDA anerkannt ist. Er bietet speziell für die Lebensmittelhersteller höchstmögliche Geschwindigkeit, Flexibilität und Leistung beim Verarbeiten von Rohwaren unter Einhaltung der Reinheits- und Hygieneauflagen und verschafft der Lebensmittelindustrie in Zeiten zunehmend wirtschaftlicher Herausforderungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Er bietet Anwendungslösungen im absoluten High-Speed Bereich und erfüllt dabei strengste Reinheits- und Hygieneauflagen, die bei der Verarbeitung von frischem Fleisch, Geflügel und Fisch unbedingt von der Industrie einzuhalten sind.

Adept AnyFeeder SX100-DD

Der Adept AnyFeeder SX100-DD ist die kleinste Version der flexiblen Zuführlösung von Adept für alle Kleinteile im Schüttgut bis maximal 25 mm Abmessung und 5 g Gewicht. Er ist die intelligente Alternative zum klassischen Schwingförderer und kann dabei auf einen Schlag mehrere davon ersetzen. Durch seine nahtlose Anbindung an alle Adept Robotersysteme kann er seine Effektivität immer aufs Neue beweisen. Besonders im Zusammenspiel mit der Bildverarbeitung AdeptSight und den verschiedenen Robotern der Cobra-Serie (SCARA) und Viper-Serie (Sechsachsroboter) sind schnelle Zuführlösungen möglich, die in der Produktion extrem hohe Flexibilität gewährleisten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.