Adept Technology: Seminartermine für 2012 stehen jetzt fest

Kostenlos und kompakt: Seminar "Einführung in die Robotertechnik"

(PresseBox) (Dortmund, ) Nach einem erfolgreichen Seminarjahr 2011 stehen jetzt auch für 2012 die Termine für das Seminar "Einführung in die Robotertechnik" fest.

Termine und Veranstaltungsorte:

16. Februar 2012 Münster
14. März 2012 Speyer
18. April 2012 Potsdam
28. Juni 2012 Konstanz
26. September 2012 Eisenach
15. November 2012 Bad Gögging
6. Dezember 2012 Köln

Adept Technology präsentiert in diesem kostenlosen Seminar alles Wissenswerte über Roboter und Automatisierung. Die jeweils eintägigen Veranstaltungen sind als kompakte Informationsveranstaltung konzipiert und richten sich an alle, die mehr über Roboter und ihre Anwendungsmöglichkeiten wissen möchten. Den Teilnehmern bietet es wichtige Auswahlkriterien für das geeignete Robotersystem und zeigt die Fähigkeiten moderner Robotersysteme mit integrierter Bildverarbeitung auf. Es werden u.a. folgende Fragen zu den Themen Robotertechnik, Bildverarbeitung und Simulation besprochen:

- Welche verschiedenen Robotertypen gibt es?
- Welcher Roboter für welche Aufgabe?
- Wie finde ich den "richtigen" Roboter?
- Wie programmiert man einen Industrieroboter?
- Was bedeutet "Flexible Zuführung"?
- Wann ist der Einsatz von Robotern wirtschaftlich sinnvoll?
- Welche Möglichkeiten eröffnet die Bildverarbeitung?

Neben dem theoretischen Teil gibt es auch einen praktischen Teil, indem die Teilnehmer erfahren, wie einfach und schnell ein Roboter programmiert werden kann. Sie haben die Gelegenheit, gemeinsam mit Adept in viele verschiedene Unternehmen zu schauen, die industrielle Robotertechnik bereits erfolgreich einsetzen. Schwerpunkt der diskutierten Anwendungen ist das Handling und die Montage von Produkten in einem Gewichtsbereich zwischen 5 g und 20 kg.

Weitere Informationen zu Veranstaltungsort, Agenda und Anmeldung finden Sie unter: http://www.adept.de/....

Für die Teilnahme an dem kostenlosen Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Adept Technology ist einer der weltweit führenden Anbieter und Hersteller von Robotersystemen. Höchste Produktivität durch individuelle, flexible Automation. So lässt sich das Geschäftsfeld in einem Satz auf den Punkt bringen. Zu den Schwerpunkten des Produkt-Portfolios gehören High-Speed SCARA-Roboter (Adept Cobra), Parallelroboter (Adept Quattro) und 6-Achs-Roboter (Adept Viper). Außerdem offeriert das Unternehmen integrierte Bildverarbeitungssysteme zur Fließbandverfolgung sowie hochentwickelte Technologien zur flexiblen Zuführung von Kleinteilen. Adept Technology ist stolz darauf, seinen Kunden seit mehr als 25 Jahren erstklassigen Service anzubieten und verpflichtet sich, bestmögliche Unterstützung und Service-Leistungen zur Verfügung zu stellen. Adept Technology konzentriert sich konsequent und rund um den Globus auf die Entwicklung modernster Robotertechnologien mit einem Handhabungsgewicht von bis zu 20 kg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.