Adconion treibt die Vermarktung der Business-Community XING weiter voran

(PresseBox) (München, ) Die Adconion Media Group, das größte unabhängige global agierende Audience Network, verantwortet auch 2009 die Vermarktung des Business-Netzwerks XING exklusiv.

Adconion realisiert dabei weiterhin die optimale Platzierung von Kampagnen und wird das Angebot der zielgruppenspezifischen Targeting-Möglichkeiten auf XING erweitern. Darüber hinaus ist die Weiterentwicklung des Angebots integrativer Kommunikationslösungen ein Schwerpunkt-Thema für 2009. Bei der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen steht die Optimierung der Effizienz der Kampagnenauslieferung im Fokus.

Sven Bornemann, Geschäftsführer der Adconion Media Group, betont: "Auch im Rahmen der Vermarktung von XING haben uns Reaktionen im Markt gezeigt, wie wichtig das Thema Targeting in Zukunft sein wird. In Zeiten immer stärker werdender Orientierung auf Effizienz und Performance von Seiten der Werbetreibenden werden wir unseren Partnern auch zukünftig optimale Rahmenbedingungen bieten können."

Adconion wird die Zusammenarbeit mit XING auch 2009 vorantreiben. Bornemann führt weiter aus: "Die exklusive Vermarktung der europaweit führenden Plattform für Geschäftskontakte dokumentiert zudem den Anspruch von Adconion, als Anbieter innovativer und qualitativ hochwertiger Services und Technologien das Vermarktungsgeschäft in Deutschland weiter aktiv mitzugestalten."

Davide Villa, Senior Vice President B2B der XING AG, betont: "In unserem auch international stark wachsenden Business-Netzwerk erreichen Werbepartner eine attraktive Zielgruppe: Internationale Fach-und Führungskräfte in einem professionellen Umfeld. Mit Adconion haben wir einen Partner, der in der Lage ist, Werbung effizient und bestmöglich auf den jeweiligen User optimiert zu platzieren. Je genauer die Werbung am Kunden ausgerichtet ist, desto relevanter ist sie für unsere Mitglieder. Die bisher gemeinsam erzielten Ergebnisse aus 2008 haben uns darin bestätigt, mit Adconion eine langfristige Partnerschaft einzugehen."

Adconion Media Group

Die Adconion Media Group (www.adconion.com) ist das größte unabhängige global agierende Audience Network. Das Geschäftsmodell des Online-Werbenetzwerkes basiert auf einer eigens entwickelten leistungsstarken Optimierungstechnologie und der persönlichen Betreuung der Kampagnen mit dem Ziel, eine größtmögliche globale Reichweite über verschiedenen Online-Werbeformen hinweg zu realisieren. Allein in Deutschland erreicht Adconion über 20 Millionen Unique User und wächst dort mit über 66 Prozent innerhalb eines Jahres schneller als jedes andere Ad Network [Quelle: comScore Media Metrix, November 2008]. Darüber hinaus ist Adconion international führend im Video Advertising.

Im Februar 2008 schloss Adconion eine Finanzierungsrunde mit Index Ventures als Lead-Investor in Höhe von 80 Millionen Dollar ab. Das Audience Network gewann für die "Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres" den Investor AllStars Award 2008 und wurde in der Library House List der 100 bemerkenswertesten Mediatech-Unternehmen Europas aufgenommen.

Neben den deutschen Niederlassungen in München, Hamburg und Düsseldorf unterhält Adconion weltweit zehn weitere Dependancen in sieben Ländern.Adconion ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im International Advertising Bureau (IAB) sowie Gründungsmitglied von IASH UK und IASH EU und des Arbeitskreises Ad Networks im Bundesverband Digitale Wirtschaft, BVDW.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.