Story Box-ID: 412952

AD2ONE Group Leopoldstrasse 50/II 80802 München, Deutschland http://ad2onegroup.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma AD2ONE Group
AD2ONE Group

Mit AD2ONE als Werbepartner gibt Dorna Sports Vollgas

Der globale Vermarkter für Online-Marketing und digitale Kommunikation steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für motogp.com

(PresseBox) (München, )
Ab sofort übernimmt AD2ONE die Marketingaktivitäten für die Website der MotoGP World Championship. Die Münchner Vermarktungs-Experten arbeiten hierfür eng mit Dorna Sports zusammen, die für die Motorrad-Weltmeisterschaft verantwortlich zeichnet. Vorgesehen ist eine ganzheitliche Vermarktung der Marke durch AD2ONE in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Ziele der Kooperation sind Stärkung und Ausbau des Vertriebsnetzes.

Dorna Sports ist eine internationale Mediengesellschaft für Sportmanagement und -marketing. Sie hält die exklusiven Werbe- und Fernsehübertragungsrechte für die MotoGP: Die Weltmeisterschaft der Top-Rennsportserien des Motorradsports. Die offizielle Website www.motogp.com bietet Fans neben News und aktuellen Videos auch Infos zu Fahrern und Teams der MotoGP und liefert ihnen die neuesten Rennergebnisse.

Von der Kooperation mit AD2ONE verspricht sich Dorna Sports eine strategische Positionierung und Vermarktung der Website www.motogp.com als attraktiven Werbemarktplatz. Im deutschsprachigen Raum liegt der Fokus auf Unternehmen, die eine männliche Zielgruppe zwischen 20 und 45 Jahren ansprechen möchten. AD2ONE unterstützt die Publisher zudem beim Auf- und Ausbau einer starken Markenidentität.

„Unsere Erfolgsstrategie ist es, dass wir unsere Brand-Sales Manager direkt vor Ort einsetzen“, so Dirk Limburg, Managing Director von AD2ONE Deutschland. „Dort arbeiten sie unmittelbar und gemeinsam mit den Publishern an neuen und innovativen Vermarktungsmöglichkeiten. Wir sorgen nun für die perfekte Organisation aller Online-Werbeaktivitäten der viel frequentierten Website für Fans des Motorradsports.“

AD2ONE Group

Die AD2ONE Group ist ein globaler Vermarkter für Online-Marketing und digitale Kommunikation. Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in London unterhält Büros in Australien, Singapur, Hongkong, Neuseeland, Irland und Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 2000 ist AD2ONE spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und Etablierung starker Marken im Internet und agiert als Markenbotschafter für seine Kunden gegenüber Agenturen und Werbekunden.
AD2ONE entwickelt und realisiert effiziente Strategien und konzentriert sich dabei sowohl auf die Vermarktung von Werbeplätzen - unter Berücksichtigung aller Online- und Mobile-Werbeformen - als auch auf die Suchmaschinenoptimierung der betreuten Websites sowie deren kreative Umsetzung. Das Portfolio von AD2ONE umfasst etablierte reichweitenstarke Marken der wichtigsten vertikalen Märkte, darunter Branchenriesen wie Expedia, Ryanair, Disney, Ask, eBay und Lonely Planet.
2010 wurde AD2ONE in Großbritannien mit dem Media Momentum Award als „Fastest Growing Digital Sales Agency“ in Europa ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten